Jahreshauptversammlung - und was jetzt???

• Wunschtraum so einiger:

<sarkasmus on>

Göbel/Bauckhage/Buchholz/Merk/Werauchimmer greifen nach der JHV sich das Branchentelefonbuch.

Beginnen beim Buchstaben A.

Gesprächsverlauf: Hier FCK, ich brauche Millionen.

A: Gib mir deine Kontonummer, ich überweise!

FCK gibt Pressemeldung heraus: A hat heute 1 Mio. überwiesen.

Am Ende des Tages sollte man auf diese Weise ca. 20 Mio. zusammenbekommen.

Macht man das täglich, kann man am Ende der Woche dann Stadion zurück- und 10 neue Spieler einkaufen.

<sarkasmus off>

Ich bin mir nur zu 100% sicher, dass einem Markus Merk oder einem Stefan Kuntz auch in kürzester Zeit ein eiskalter Wind
    entgegen schlagen würde, falls nicht in einem Monat der Mist von über 10 Jahren repariert ist.

• @ Betzebuwe: Ich rede hier nicht alles schlecht sondern bin besorgt um den Verein, dass zum ersten!
    Was mich Stutzig macht an der ganzen Sache ist: Am 4.1.2008 beginnt der Training und am 7. fängt das Trainingslager an, wie soll das passen mit neuen Sponsoren und im Anschluss dem kauf neuer Spieler? Läuft das wieder darauf hinaus wie im Sommer als die Schnellschüsse gemacht werden mussten weil alle gepennt hatten? Ich rede jetzt mal von dem Superstürmer der uns angeboten wurde und der aber jetzt in Mönchengladbach die Tore am Fließband schießt?
    Ich kann nur wiederholen: Der Chef einer Firma geht normal erst in Urlaub wenn alles geregelt ist und überlässt nichts dem Zufall. In unserem Fall hängt zuviel davon ab um dies auf die leichte Schulter nehmen zu können.
    1. Lizenz ist auch noch nicht in trockenen Tüchern sonst würde man nicht bei uns eine Nachprüfung machen!
    2. Abstiegsgefahr, extrem groß!
    3. Spieler warten ja nicht bis der 1. FC Kaiserslautern mit dem Finger schnippt, denn diese Zeiten sind vorbei!
    4. Wenn die schon Spieler (die etwas taugen) wie du vermutest, in der Hinterhand hätten, dann wäre das schon durch wie ein Strohfeuer!
    Und 5. Gilt auch für Sponsoren, denn sollten sie was erreicht haben würde es doch keinen Sinn machen die nicht zu nennen oder zumindest den Erhalt von genügend Geld zu verschweigen!

Das sind die wichtigsten Punkte vorweg und da redest du als Kaufmann so als wenn dies normal wäre!
    Wie ich schon geschrieben habe: Ich für meine Person vertraue denen da oben noch nicht, denn nur zu schreiben sie haben ja schon gearbeitet in dem sie am Trainer festgehalten haben ist mir zu wenig und könnte auch damit zu tun haben dass es kein Geld für einen anderen haben!

• @wfbyankee: Also deine Übertreibungen sind von besonderer Güte! Du warst mit Sicherheit nicht auf der JHV und schreibst hier solche Dinger rein?

Was machst du wenn in 14 Tagen wieder nichts passiert ist? Radierst du dann deine Beiträge wieder aus und machst als wenn nichts gewesen wäre?
    Ich warte auf die Ausreden die kommen wenn es um neue Spieler geht und wenn die Erwartungen herunter geschraubt werden weil man es nicht wahr haben will!

• hallo,

an Euren Beiträgen ist absolut und überall was dran. Ich erwarte keine Wunder. Ich bin auch sehr froh das mann Kjetil das Vertrauen schenkt, aber der Abgang von Toppi mit der Begründung das zugesichertes Geld für Transfers nicht floss gibt mir zu denken. Da handelt man Veträge aus ( mal angenommen es wäre so) und dann muß man zurückrudern. Das schafft sicher Vertrauen. Wenn das so war dann verstehe ich Toppi. Ich möchte auch keineswegs Unruhe stiften , mir geht es lediglich um Meinungen anderer weil mich diese Ruhe verrückt macht.

Ich glaube keiner will in die 3. Liga oder sonst wohin, jedoch sollte man sehen wie spät es für Unseren Club ist.

Ps: Ich werde auch künftig den FCK unterstützen und mein Trikot tragen egal wann und egal wo ( Erfolgsfans bitte in München oder Hoffenheim aussteigen)

• Du hast eben noch nicht begriffen, aber....
    so nun nochmal-
    Die Sponsorengelder von der DVAG und der Lottogesellschaft sollten bereits geflossen sein, was ich aber meinte ist die Tatsache das man nach weiteren Sponsoren sucht und eventuell auch bereits gefunden hat und dennoch würde eine Veröffentlichung der Namen bevor wirklich alles in trockenen Tüchern ist nichts bringen, denn da gibt es event. noch Unwegbarkeiten die nicht vorhersehbar sind und wenn dann ein solcher Deal noch in die Hose gehen würde, dann ist sicherlich das Geschrei riesengroß. Was die Spieler betrifft so wird sicherlich schon mit dem ein oder anderen verhandelt werden bzw. worden sein aber auch hier bringt es nichts vor Vertragsabschluß an die Öffentlichkeit zu gehen nur damit die Fans ihr Gelüste nach Sensationen und dergleichen befriedigt werden kann.
    Das ist das was ich meinte. Und was das schlecht reden betrifft so kann ich es nicht nachvollziehen das du anprangerst das Herren aus dem VS bzw. AR im Urlaub weilen, jetzt zwischen den Tagen werden wohl kaum Geschäfte von imenser Wichtigkeit getätigt.
    Ich hoffe du hast jetzt bemerkt das ich nichts gegen dich persönlich hiermit sagen wollte sondern nur auf den Missstand aufmerksam machen wollte das man immer ein Haar in der Suppe findet wenn man lange genug danach sucht und wir alle nicht wissen was da oben hinter den Kulissen abläuft und den Dingen mit etwas mehr Gelassenheit entgegensehen sollten.

• Es war so wie Toppi gesagt hat, denn wenn er gelogen hätte hättest du mal den Buchholz erleben können, denn der hätte sich das nicht gefallen lassen!

• @wfbyankee: Also deine Übertreibungen sind von besonderer Güte! Du warst mit Sicherheit nicht auf der JHV und schreibst hier solche Dinger rein?

Was machst du wenn in 14 Tagen wieder nichts passiert ist? Radierst du dann deine Beiträge wieder aus und machst als wenn nichts gewesen wäre?
    Ich warte auf die Ausreden die kommen wenn es um neue Spieler geht und wenn die Erwartungen herunter geschraubt werden weil man es nicht wahr haben will!

Unsachliche Argumentation, pfälzer.
    Was hat das ganze damit zu tun ob wer auf der JHV war, zwischenzeitlich sind auch die kleinsten Details der JHV bis in alle Ecken Deutschlands verbreitet worden.
    Und du bemerkst es richtig .....was macht du wenn in 14 Tagen ......, genau das ist die Zeit in der sich etwas getan haben sollte in der der AR bzw. der VS Vollzug vermelden sollte, hauptsächlich im Bereich Spielerverpflichtungen, und genau das ist hier der Punkt , eben diese 14 Tage Zeit wenn du verstehst was ich meine.

• Du hast eben noch nicht begriffen, aber....
    so nun nochmal-
    Die Sponsorengelder von der DVAG und der Lottogesellschaft sollten bereits geflossen sein, was ich aber meinte ist die Tatsache das man nach weiteren Sponsoren sucht und eventuell auch bereits gefunden hat und dennoch würde eine Veröffentlichung der Namen bevor wirklich alles in trockenen Tüchern ist nichts bringen, denn da gibt es event. noch Unwegbarkeiten die nicht vorhersehbar sind und wenn dann ein solcher Deal noch in die Hose gehen würde, dann ist sicherlich das Geschrei riesengroß. Was die Spieler betrifft so wird sicherlich schon mit dem ein oder anderen verhandelt werden bzw. worden sein aber auch hier bringt es nichts vor Vertragsabschluß an die Öffentlichkeit zu gehen nur damit die Fans ihr Gelüste nach Sensationen und dergleichen befriedigt werden kann.
    Das ist das was ich meinte. Und was das schlecht reden betrifft so kann ich es nicht nachvollziehen das du anprangerst das Herren aus dem VS bzw. AR im Urlaub weilen, jetzt zwischen den Tagen werden wohl kaum Geschäfte von imenser Wichtigkeit getätigt.
    Ich hoffe du hast jetzt bemerkt das ich nichts gegen dich persönlich hiermit sagen wollte sondern nur auf den Missstand aufmerksam machen wollte das man immer ein Haar in der Suppe findet wenn man lange genug danach sucht und wir alle nicht wissen was da oben hinter den Kulissen abläuft und den Dingen mit etwas mehr Gelassenheit entgegensehen sollten.

Ich habe nicht von zwischen den Jahren geschrieben sondern das Datum 17.12. bis 21.12.! Das sind 5 Werktage. Auch das Verträge zuerst einmal ausgehandelt werden müssen ist klar, aber wann: 3 Tage vor Tranferschluss wie gehabt? Wann sollen die Neuzugänge dann in die Mannschaft integriert werden, wenn die Winterpause zu ende ist? Das sind alles so Sachen die mich Nachdenklich machen uns eher Unruhe bringen als wenn mal ein wahres Wort gesprochen werden würde.

• Natürlich müssen die Neuzugänge am Ende der Winterpause integriert werden, wann auch sonst ?, versteh die Frage nicht ganz. Ich gebe dir recht das das alles nachdenklich stimmt, aber nochmals, lieber man hört von einer Verpflichtung wenn Vollzug vermeldet werden kann als ständig nicht zutreffende Wasserstandsmeldungen, was auch zur Folge hätte in der momentanen Situation das wenn andere Vereine von event. Spielertransfers zum FCK hören, wohlgemerkt bevor der Transfer in trockenen Tüchern ist, diese mit einem höheren Gehalt bzw. mit einer besseren sportl. Perspektive den sichergeglaubten Transfer zu nichte machen.
    Das und nur das wollte ich dir hiermit erklären. ;)

• Leute,

ich danke Euch für Eure Beiträge jedoch bitte ich Euch einfach fair miteinander zu diskutieren. Es gibt immer andere Ansichten von Dingen und diese sollten wir einfach akzeptieren.

Wir sind doch alle um Unseren Club besorgt und gäbe es nur eine Meinung bräuchte man kein Forum.

Danke für Euer Verständnis und Eure sachlichen Diskussionen