ZitatAlles anzeigenBetze Geflüster
Die riesigen, topmodernen Arenen sind nicht jedermanns Sache. Vielen Zuschauern ist es etwa in der gigantischen Arena, in der der FC Schalke 04 seine Heimspiele austrägt, viel zu laut und viel zu stickig. Der Bratwurst- und Zigarettengeruch, der unterm Arenadach stehen bleibt, stört viele Zeitgenossen.
Da sind sich die beiden Pensionäre einig, die am Frühstückstisch im Hotel Riu Palmeras in Maspalomas-Playa del Inglés auf Gran Canaria eifrig über die neuen Veranstaltungstempel diskutieren, während sich die Profis des 1. FC Kaiserslautern einige Meter weiter gerade am Büfett stärken, mit viel Obst, wie es sich für Sportler gehört.
„Ich war einmal im neuen Borussia-Park in Mönchengladbach - über 50.000 Leute, das ist mir einfach zu viel, da fühle ich mich nicht wohl", erzählt der Mittsechziger vom Niederrhein seinem etwa gleichaltrigen Tischnachbarn aus dem Ruhrpott. Der berichtet seiner Urlaubsbekanntschaft von einem seiner Weihnachtsgeschenke: „Meine Kinder haben mir Karten für André Rieu in so einer Großraum-Arena geschenkt. Das ist ja wirklich lieb gemeint, und eigentlich gefällt mir André Rieus Musik ganz gut. Aber ich weiß noch nicht, ob ich hingehe, mir sind solche Hallen einfach viel zu groß." Natürlich aber habe er sich unterm Christbaum nichts anmerken lassen, um seine Kinder nicht zu kränken.
Datum : 11. Januar 2008
Autor : Oliver Sperk
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=51349#post51349