20. Januar 2008 - goal.com : Kaiserslauterns Hansen zu Rosenborg?

• Mit Bosmannhast du recht, aber schau mal auf den Kalender, glaubst du das Europäische Gerichte innerhalb 8 Tagen einen Prozess durchführen samt Entscheidung. Die Bosmann-Geschichte lief über Jahre und hat allen Fußballern später Traumgagen beschehrt. Bosmann selbst blieb arm. Eine von belgischen Spielern inszenierte Spendenaktion bei vermögenden Profis blieb ohne Resonanz. Im Gegensatz zu Bosman ( damals) besitzt Hansen einen gut dotierten Vertrag und kann mit FCK Geld sicher gut leben. Er wird sich gerichtliche Schritte drei mal überlegen.

• @magarete

da hast du sicherlich recht. ich wollte eigentlich damit nur ausdrücken das gewisse Statuten auf sehr wackeligem fundament stehen. und wenn ein spieler oder gar verein ernsthaft dagegen angehen würden, könnte ich mir vorstellen dass man diese regelung kippen könnte. ist aber nur eine vermutung meinerseits, da ich kein jurist für europäisches arbeitsrecht bin

• Wenn ein Verein wie Rosenborg an Hansen interessiert ist ?( , dann stelle ich mir die Frage, wo war das Problem beim FCK. Vielleicht sollte man Hansen doch nochmal eine Chance geben und sich seine angeblichen Qualitäten (noch) mal genauer anschauen. :hm: Lag´ es am Spielsystem ? Fehlende Gespräche ?

Wenn die gesuchte Verstärkung mitten in der Mannschaft steckt und man hat ihn einfach nur schlecht integriert. Dieser Gedanke kommt mir bei diesem Bericht und würde diese Frage gerne dem Trainer stellen. :gruebel: Gerade jetzt, wenn es immer heißt - sparen,sparen,sparen !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)