ZitatAlles anzeigenDer erste Streich: Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern leiht den 25 Jahre alten Linksverteidiger Benjamin Weigelt bis Saisonende vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen aus. Zumindest noch zwei weitere Neuverpflichtungen will der FCK in der Winterpause folgen lassen - möglichst bis Ende der Woche.
FCK-Teammanager Fritz Fuchs betonte, die „außerplanmäßige" Unterschrift Weigelts tangiere die sonstigen Bemühungen um Verstärkungen für die Offensive der abstiegsbedrohten „Roten Teufel" nicht.
Alexander Bugera, in den ersten Spielen der Hinrunde links in der Vierer-Abwehrkette gesetzt, hat immer noch Probleme mit seiner Achillessehne. Er verpasste wegen dieser Blessur auch die letzten vier Hinrundenspiele und das Winter-Trainingslager. „Bei dieser Art von Verletzung ist nicht absehbar, wann er wieder hundertprozentig einsatzfähig sein wird. Dieses Risiko ist im Abstiegskampf zu groß. Deshalb mussten wir reagieren", sagte Fuchs.
Der 1,82 Meter große Weigelt hat von 2004 bis 2007 insgesamt 54 Bundesligaspiele für den FSV Mainz 05 bestritten. Zu Saisonbeginn wechselte der 25-Jährige zu Bundesliga-Absteiger Aachen, bestritt dort zehn Partien. Beim 2:1 der Alemannia am 11. November gegen den FCK wurde Weigelt kurz vor der Pause eingewechselt.
Datum : 22. Januar 2008
Autor : Oliver Sperk
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=51944#post51944