ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Constantin Victoras Iakob von Steaua Bukarest. Nach positiven Gesprächen zwischen dem FCK und dem 27-jährigen Stürmer konnte am Freitag in Kaiserslautern über einen Wechsel des Stürmers in die Pfalz Einigung erzielt werden.
Für einen endgültigen Transfer müssen am Montag die letzten Formalien mit den jeweiligen Verbänden geklärt werden.
Die Vertragsdauer würde zweieinhalb Jahre bis zum Sommer 2010 betragen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Rumäne wurde mit Steaua Bukarest 2006 rumänischer Meister und kam im Verlauf dieser Saison zu vier Einsätzen in der Champions League.
Trainer Kjetil Rekdal: "Ich freue mich sehr darüber, dass wir so einen hervorragenden Spieler für uns gewinnen konnten. Mit seiner Größe von 1,91 Meter ist er genau der Spielertyp, den ich gesucht habe."
Daten:
Constantin Victoras Iakob
geboren: 14.10.1980
Größe: 1,91 m
Gewicht: 85 kg
Bisherige Vereine: Flacara Ramnicu Valcea, Rocar Bukarest, Universitatea Craiova, National Bukarest, Otelul Galati, Rapid Bukarest, Otelul Galati, Steaua Bukarest
Größter Erfolg: rumänischer Meister 2006
10 Spiele mit 5 Toren in der UEFA-Champions-League, 16 Spiele im UEFA-Cup mit 6 Toren, 164 Spiele mit 44 Toren in der ersten rumänischen Liga
Datum : 26. Januar 2008
Quelle : 1. FCK