ZitatAlles anzeigenTobias Sippel, hat seinen Vertrag beim FCK vorzeitig bis 2011 verlängert. Schon seit 1998 trägt der 19-Jährige bereits das Trikot der "Roten Teufel".
Am 10.Spieltag der laufenden 2.Liga-Saison kam Sippel durch die schwere Verletzung von Stammtorwart Florian Fromlowitz (Kreuzbandriss) zu seinem ersten Einsatz für die FCK-Profis. Seitdem stand er insgesamt achtmal zwischen den Pfosten.
Tobias Sippel verlängerte nicht zuletzt aus persönlichen Gründen: "Für mich stand niemals zur Debatte, dass ich den FCK verlasse, denn der Verein hat mir die Chance gegeben, in der 2. Liga zu spielen. Das will ich dem FCK zurück geben. Nun will ich mich hier weiter entwickeln, egal in welcher Liga!"
Fritz Fuchs, Teammanager Sport, zeigte sich über Sippels Entscheidung hoch erfreut: "Die Vertragsverlängerung von Tobias Sippel ist ein positives Zeichen für den FCK. Es ist eine tolle Sache, dass sich unser junger, hoch talentierter Torwart sich in dieser schwierigen Phase ganz klar zum FCK bekennt."
Datum : 29. Januar 2008
Quelle : 1. FCK