ZitatAlles anzeigenEinige Skepsis bei den Fans
Können die „Roten Teufel" nach der armseligen Vorrunde die Kurve noch kriegen und im zweiten Saisonteil den Klassenerhalt schaffen? Diese Frage stellte die RHEINPFALZ gestern fünf Passanten in der Kaiserslauterer Fußgängerzone. Mit einem uneingeschränkten Ja mochte keiner die Frage beantworten. Es zeigte sich einige Skepsis in Sachen FCK.
Gerhard Jockisch: „Ich hoffe, dass der FCK nicht absteigt. Es wäre ganz schlimm, wenn er den Klassenerhalt nicht schaffte. Der ,Betze" ist in ganz Deutschland bekannt, und im Falle eines Abstiegs würde Kaiserslautern in Vergessenheit geraten. Es muss vor allen Dingen Ruhe in den Verein einkehren. Die neuen Spieler kenne ich nicht. Ob sie dem FCK helfen, muss sich erst noch zeigen. Ein Sieg in Mönchengladbach gäbe viel Motivation."
Dennis Unruh: „Der FCK darf nicht absteigen. Lautern und Fußball gehören einfach zusammen. Deshalb hoffe ich sehr, dass die Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Diese Saison sollte sie wachrütteln. Ich bin erst vor einigen Wochen nach Kaiserslautern gezogen, aber ich weiß, was der Fußball dieser Stadt bedeutet. Ein Abstieg wäre für Lautern und die Region wirtschaftlich sehr schlimm. Ich hoffe, dass dem FCK in Gladbach ein Unentschieden gelingt."
Datum : 31. Januar 2008
Autor : REDZIMH
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=52563#post52563