ZitatAlles anzeigenChristopher Lamprecht vom VfL Wolfsburg ist mit sofortiger Wirkung ein „Roter Teufel“. Der 22jährige wird für die Rückrunde der Saison 2007/08 vom niedersächsischen Erstligisten ausgeliehen. Dort kam der gebürtige Stendaler auf 24 Spiele (3 Tore) in der ersten Fußball-Bundesliga.
Im Falle des Klassenerhalts besitzt der 1. FC Kaiserslautern für die darauf folgende Spielzeit eine Kaufoption auf Lamprecht. Beim FCK wird Lamprecht das Trikot mit der Nummer „4“ tragen.
Über die weiteren Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Christopher Lamprecht: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und bin glücklich, für den FCK spielen zu dürfen. Ich werde mehr als 100 Prozent dafür geben, dass wir unser gestecktes Ziel Klassenerhalt erreichen werden.“
FCK-Trainer Kjetil Rekdal: „Nachdem wir Benjamin Weigelt für die linke Seite verpflichtet haben, bin ich sehr froh, dass wir nun auch für die rechte Seite eine hervorragende Alternative bekommen haben. Christopher Lamprecht hat mich schon im Trainingslager bis zu seiner unglücklichen Verletzung überzeugt und ich bin sicher, dass er auch mit seiner Erfahrung aus Erstligaspielen für den VfL Wolfsburg uns in der schwierige Rückrunde helfen wird.“
Datum : 31. Januar 2008
Quelle : 1. FCK Pressemeldung