ZitatAlles anzeigenHeute beginnt Mission Klassenerhalt in Mönchengladbach
Den Klassenkampf startet Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) zum Rückrundenstart bei Herbstmeister Borussia Mönchengladbach. „Wir haben 17 Versuche, um achtmal zu gewinnen", verdeutlicht FCK-Trainer Kjetil Rekdal seine Hochrechnung, um das Klassenziel zu erreichen.
Drei der vier Lauterer Neuzugänge sind heute im Kader (Weigelt, Mandjeck, Iacob), der Ex-Wolfsburger Christopher Lamprecht ist nach seinem Außenbandriss noch mindestens zwei Wochen außer Gefecht.
Geplatzt ist der Versuch, einen weiteren Offensivspieler in die Pfalz zu holen. Abgesagt haben die Lauterer nach dem Probelauf Lawrence Aidoo. „Wir haben schon Lamprecht, der noch nicht fit ist", begründet Rekdal.
Er setzt in der Startelf auf Victoras Iacob in der Spitze, der allerdings noch nicht fit für 90 Minuten scheint. Der hoch begabte Georges Mandjeck ist ganz nah an der Stammelf, wird wohl aber zunächst auf der Bank sitzen, weil der Trainer ein Durcheinander durch zu viele Neue vermeiden möchte. Rekdal aber lobt die Stuttgarter Leihgabe: „Mandjeck besitzt Übersicht, ist technisch gut, spielt einen guten Pass. Der Junge wird uns ganz sicher noch viel Freude bereiten."
Datum : 01. Februar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=52675#post52675