ZitatAlles anzeigenFCK gefällt - Abstand zum rettenden Ufer aber gewachsen
Kapitän Mathieu Beda gesperrt, Sturm-Turbo Josh Simpson gesperrt: Die beiden Roten Karten beim 1:1 (0:1) bei Borussia Mönchengladbach haben Folgen für Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern. Trainer Kjetil Rekdal aber vertraut am Freitag (18 Uhr) gegen 1860 München auf die Ersatz-Lösungen.
„Wir haben jetzt mehr Alternativen als im Sommer. Viele Spieler waren enttäuscht, dass sie nicht von Anfang an spielen durften. Die müssen jetzt Gas geben", fordert der Coach.
In Gladbach waren die Drei, die von der Bank kamen, Bänke: Moussa Ouattara löste nach 67 Minuten den müde gelaufenen Neuzugang Georges Mandjeck ab und bot in Unterzahl eine überragende Vorstellung als hellwacher Feuerwehrmann. Diese Leistung prädestiniert den aus der Verbannung zurückgeholten und von der Verkaufsliste gestrichenen Abwehrschrank zur erstem Ersatzlösung für Beda in der Viererkette.
„Ich bin glücklich", sagte Strahlemann Ouattara, der seine Kopfballstärke auch in der Offensive gewinnbringend einsetzte, Axel Bellinghausens Freistoß an die Latte setzte. Den Abpraller brachte Björn Runström, in den letzten sechs Minuten für Schönheim am Ball, über die Linie. Fußball - am Freitag sprichwörtlich Kopfsache.
Datum : 04. Februar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=52826#post52826