ZitatAlles anzeigenAxel Bellinghausen führt FCK gegen „Löwen" aufs Feld
Kapitän Nummer drei führt die Mannschaft des FußballZweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen 1860 München auf den Rasen: Axel Bellinghausen, der leidenschaftliche Kämpfer, vertritt den gesperrten Mathieu Beda und den verletzten Axel Bugera als Spielführer. „Ich bin ja erst 24, da macht mich das schon stolz", bekennt Bellinghausen.
Für Kollege Bugera aber ist die Saison schon vorbei: Dem 29-jährigen Ex-Duisburger wurden gestern bei einem Spezialisten in München-Bogenhausen totes Gewebe im Bereich der Achillessehne am rechten Fuß sowie ein Überbein entfernt. Nach der Hiobsbotschaft erweist sich die Ausleihe von Benjamin Weigelt als Glücksgriff. Die Aachener Morgengabe ersetzt Bugera, gefällt durch Verbissenheit im Zweikampf und taktische Disziplin. Die Harmonie mit Vordermann Bellinghausen ist auf Anhieb gut.
„Ich bin jetzt zweieinhalb Jahre hier. Dann als Kapitän auflaufen zu dürfen, das ist schon ein super Gefühl", schwärmt Bellinghausen. Die Fans mögen den Antreiber mit der Pferdelunge. Fehler verzeihen sie dem früheren Düsseldorfer; denn erstens macht er sie meist wieder selbst wett, zweitens ackert der Sympathieträger stets ohne Ende. Andererseits hat sich die rheinische Frohnatur stetig verbessert, ist effektiver in seinem Spiel geworden. In Mönchengladbach ließ der Quirl wohl zwei tolle Chancen aus, servierte in der Schlussminute aber den Freistoß, den Björn Runström zum 1:1 nutzte.
Datum : 08. Februar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=53196#post53196