Bengalos und Rauch

  • Wer erinnert sich nicht gern an die guten alten Zeiten wo der Betze noch eine Hölle war. :feuer:
    Unvergessen die Westkurve gegen Barcelona.
    Was haltet ihr eigentlich so von Pyro Aktionen in Deutschland ? [/size] In Italien schwärmen die Reporter : Schauen sie sich diese Atmosphäre an, in Deutschland sagen die gleichen reporter dann, diese Idioten können es nicht lassen.
    hab so keinen thread gefunden, deswegen hab ich nun einfach mal einen erstellt.

  • Ich find so Dinger auch geil aber sind ja leider verboten aber auch extrem gesundheitsschädlich . . .


    Gegen Koblenz letzte Saison sah das hammer aus :daumen:

  • Ich fand das immer klasse mit den fackeln und bengalos. gut, es ist weder gesund noch sicher, da kann immer was passieren. aber ich habe weder in der west, noch spaeter in meiner zeit beim ordnungsdienst von irgendwelchen verletzungen oder zwischenfaellen gehoert. und wir sprechen hier von einem zeitraum von 10 jahren!!!

  • wüsste auch nicht das in Kl deswegen mal was schlimmeres passiert sein sollte....gut ne rauchbombe sieht zwar klasse aus ,aber wenn man mal ganz nah dran steht ist das schon echt abartig..die bengalos ,ok gibt ne mega hitze und man kann sich leicht verbrennen.. ich persönlich hab nur erfahrung mit bengalos gemacht.....silvester,faschingsumzug und mal an nem parkplatz nach nem auswärtsspiel aber auch nur für ein gruppenbild zu machen von unserem fanclub..

  • Meine Erfahrung ist, dass wenn jmd ne fackel anmachen wolte, er vorher den umstehenden bescheid gegeben hat und dementsprechend sind wir dann zusammengerueckt und liessen einen kreis frei um den fackeltraeger.


    In homburg, beim pokalspiel, flog mal aus der lautrer kurve ne rauchbombe zu den bu...aehh... polizisten. einer, nicht faul, warf sie einfach zurueck. mann, waren wir eingenebelt.


    Das dumme ist halt, dass der verein eine saftige geldstrafe fuer jede bombe und jede fackel bekommt. von daher muss man sich leider leider mit den dingern zurueckhalten und die pyro aktionen ueber sich ergehen lassen.. ich weiss, das hoert sich jetzt furchtbar vernuenftig an und wenn ich heut abend in der west stehe und es gibt fackeln und rauchbomben, freu ich mir ein loch in den bauch. aber so ist es halt. das engelchen auf der einen schulter und solidaritaet zum verein sagt nein, das teufelchen auf der anderen schulter sagt "brennen sollst du, westkurve" :feuer:

  • ich find die dinger geil, heizt die stimmung an und gehört zur atmosphäre vor einem großen spiel. man sieht immer in der werbung stimmung pur (italien) oder sonst was von großer stimmung und dann werden immer bengalos oder rauchbomben gezeigt-lächerlig. ich hab nur was gegen die ekelhaften schwarzn russbomben. gegen die normalen sag ich mal habe ich nichts. wenn sie im fanblock gezündet werden ist das ok weil sich jeder fan darauf einstellen kann :grins:

  • Jaja, und zurueckwerfen gilt auch nicht, wie es die gesetzeshueter getan haben!!!! das war echt der hammer, tsts, dass kann ich heut noch net fassen

  • Wer erinnert sich nicht gern an die guten alten Zeiten wo der Betze noch eine Hölle war. Unvergessen die Westkurve gegen Barcelona. In Italien schwärmen die Reporter : Schauen sie sich diese Atmosphäre an, in Deutschland sagen die gleichen reporter dann, diese Idioten können es nicht lassen.


    So etwas nennt man auch Doppelmoral! :D leider sind Pyroaktionen im Stadion von der dfl verboten. Aber nicht desto trotz finde ich verständlicherweise Bengalos ne geile Sache!

  • ich denke das man vlt versuchen sollte so etwas zu organisieren, also eine organisierte Choreo mit Bengalos, gab es doch auch in Mainz vor ein paar Jahren mal, weil ich find die Dinger auch sau geil und die passen irgendwie zu unserer Hölle