ZitatAlles anzeigenZum Heimspiel des FCK gegen die "Löwen" aus München gibt es wieder eine neue Ausgabe des "Betze-Magazins".
Es gibt unter anderem wie immer Infos rundum das Spiel, ein Interview mit dem neuen Teammanager Sport Fritz Fuchs, ein Porträt unseres "Neuen" Benjamin Weigelt und viele andere interessante Berichte.
Selbstverständlich richtet sich auch Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel mit seinem Vorwort an die FCK-Fans und Mitglieder:
Herz und Leidenschaft gezeigt
Tief empfundener Dank an die Deutsche Vermögensberatung
Liebe Mitglieder und Fans des 1. FC Kaiserslautern,
hinter uns liegen ereignisreiche und anstrengende Wochen, in denen wir die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde gestellt haben. Trotz der prekären Situation dürfen wir jetzt nicht in Panik verfallen. Denn eines ist klar: Die kommenden Wochen werden nicht einfacher werden. Neu in unserem Team begrüßen darf ich Fritz Fuchs, der uns seit Anfang Januar mit seiner Erfahrung und Kompetenz zur Seite steht und unermüdlich am Aufschwung unseres FCK arbeitet.
Den FCK auf eigenen Wunsch verlassen hat mein Vorstandskollege Arndt Jaworski. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm persönlich und beruflich für die Zukunft alles Gute.
Sicherlich hatten wir zum Rückrunden-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach auch das notwendige Quäntchen Glück, um einen wichtigen Punkt zu entführen. Aber die Mannschaft hat für alle unübersehbar Herz und Leidenschaft gezeigt. Natürlich dürfen wir jetzt nicht nachlassen. Um in etwas komfortablere Tabellenregionen zu gelangen, müssen wir uns weiter steigern und verbessern. Die Mannschaft benötigt dabei natürlich die uneingeschränkte Unterstützung von den Rängen, auch wenn nicht jeder Pass ankommt. Mit heißem Herz und kühlem Kopf müssen wir vor allem im heimischen Stadion Punkte sammeln.
Mit Esben Hansen und Boubacar Diarra haben sich zwei Spieler in der Winterpause verabschiedet. Ich wünsche ihnen bei ihren neuen Vereinen mehr Erfolg und Glück als zuletzt. Auch wir haben uns personell verstärkt und drei der vier Neuverpflichtungen haben in der vergangenen Woche bereits ihr Debüt im Trikot des FCK gefeiert. Ich möchte sie in Kaiserslautern noch einmal herzlich willkommen heißen. Natürlich wünschen wir uns alle, dass die Neuen schnell Tritt fassen, um gemeinsam die erhofften Erfolge zu feiern. Wie wichtig ein starker und ausgeglichener Kader ist, zeigt bereits das erste Heimspiel der Rückrunde, wenn zwei gesperrte Akteure ersetzt werden müssen. Es kommt in der Rückrunde auf jeden Spieler an.
Ich möchte an dieser Stelle ganz besonders der Deutschen Vermögensberatung AG und Lotto Rheinland Pfalz für die finanzielle Hilfe und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit danken. Besonders Herrn Prof. Dr. Reinfried Pohl von der Deutschen Vermögensberatung schulden wir einen tief empfundenen Dank. Die in den vergangenen zwölf Jahren gelebte Partnerschaft in guten, vor allem aber auch in den nicht einfachen Situationen ist im Profi-Fußball sicher einzigartig. Wer einen solch verlässlichen Partner an seiner Seite weiß, kann sich stolz und glücklich schätzen. Ich hoffe sehr, dass wir diese Unterstützung mit positiven Erlebnissen zurück zahlen können.
Wir alle waren geschockt, als am vergangenen Wochenende neun Menschen bei einem Wohnhaus-Brand in Ludwigshafen ums Leben kamen. Spontan haben sich der FCK und Regionalligist FSV?LU-Oggersheim zu einem Benefizspiel verabredet. Wenn Hilfe in der Region notwendig wird, ist der FCK seit jeher zur Stelle. Für uns eine Selbstverständlichkeit!
Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr begrüße ich alle Fans des 1. FC Kaiserslautern, unsere Gäste aus München sowie das Schiedsrichter-Team, das erstmals in der Profi-Geschichte des Vereins nicht von Rudi Merk, der im Januar verstorben ist, betreut wird. Gerade an den Spieltagen wird deutlich werden, wie schmerzlich wir ihn vermissen.
Herzlichst
Erwin Göbel
Vorstandsvorsitzender
1. FC Kaiserslautern
Datum : 08. Februar 2008
Quelle : 1. FCK