ZitatDer Motivationsschub durch den Punktgewinn bei Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach ist damit wirkungslos verpufft. FCK-Trainer Kjetil Rekdal wirkte nach der neunten Saisonniederlage sichtlich angeschlagen: "Fußball ist brutal, wir haben praktisch durch zwei Eigentore verloren. Da stehst du als Trainer ziemlich machtlos da. Aber wir werden auch diese Nackenschläge wegstecken." Und fast trotzig fügte er hinzu: "Ich bleibe dabei: Wir steigen nicht ab."
Für den 39-jährigen Norweger wird die Luft auf dem Lauterer Betzenberg jedoch immer dünner. Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage kündigte kurz nach dem Abpfiff gegenüber unserer Zeitung an, die Vereinsführung werde sich in den nächsten Tagen mit der Trainerfrage beschäftigen. "Natürlich müssen wir darüber sprechen, ich halte aber nichts davon, etwas übers Knie zu brechen", erklärte der sichtlich enttäuschte Bauckhage. Ein Trainerwechsel scheint für den FCK die letzte Option zu sein, um den Absturz in die neue Dritte Liga vielleicht doch noch abwenden zu können. Als Nachfolger Rekdals in Frage kommen könnte beispielsweise Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler, der seit seinem Rauswurf beim MSV Duisburg auf Jobsuche ist und unter den 28380 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion gesichtet wurde. "Ich habe ihn nicht hierher bestellt", meinte Bauckhage.
Datum : 09. Februar 2008
Autor : Rüdiger Lutterbach
Quelle : Main Rheiner
Kompletter Artikel : http://www.main-rheiner.de/spo…t.php3?artikel_id=3156038