12. Februar 2008 - Die Rheinpfalz : Ex-Präsident: „Nach Meisterschaft viel Geld durch Schornstein gejagt"

• Zitat

Was beim 1. FCK läuft, „tut weh". Was falsch läuft? Da ist der Mann, der bekannt dafür ist, das er unmissverständlich Position bezieht, vorsichtig, wählt die Worte mit noch mehr Bedacht als sonst. Sagt dann: „Seit der letzten Meisterschaft wurde durch eine unglückliche Transferpolitik viel Geld durch den Schornstein gejagt. Der Gegenwert war nie gegeben, ich habe immer eine klare Konzeption vermisst. Stattdessen sah es oft nach Schnäppchen von den Tischen der Spielervermittler aus." Dass er bei jedem Spiel auf der Tribüne sitzt, ist für ihn Ehrensache. Nur aufregen darf er sich nicht. „Ich habe im Sommer einen Denkzettel vom lieben Gott bekommen, muss anders mit meinen Emotionen umgehen." Im Klartext: Sopp hatte Riesenglück. Ging auf den letzten Drücker zum Arzt, wenige Tage später musste er sich einer Bypass-Operation unterziehen. Im Nachhinein hat er sich öfter gefragt: „War das Fügung, Zufall?" Doch zurück ins Stadion. Dort sitzt Sopp immer neben Willi Hölz und Erwin Scheffler aus der Walter-Elf. Und die sorgen jetzt dafür, dass er den Ball flach hält. „Das sind zum Glück ruhige Zeitgenossen."

Weiter...

Datum : 12. Februar 2008
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=53541#post53541

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.