12. Februar 2008 - Main Rheiner : Sasic traut sich FCK-Rettung zu

• Zitat

Vieles spricht für Milan Sasic, die endgültige Entscheidung, wer neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wird, war aber gestern Abend noch nicht gefallen. Der 49-jährige Kroate (zuletzt TuS Koblenz) bestätigte gegenüber unserer Zeitung Kontakte zum FCK - und er würde es sich auch zutrauen, als Nachfolger von Kjetil Rekdal die auf einem Abstiegsplatz stehenden Pfälzer noch ans rettende Ufer zu führen: "Die Lage ist sicher nicht schön, aber auch nicht so katastrophal, als dass man es nicht mehr schaffen könnte." Die Aufgabe würde ihn interessieren. Sasic: "Wer meine Vita kennt, der weiß, dass dies für mich eine Herausforderung wäre und nichts, wovor ich Angst haben müsste. Aber es ist noch nichts entschieden."

Sasic kam 1991 in den Westerwald, da er sein Heimatland Kroatien wegen des Bürgerkriegs verlassen musste. 1995 übernahm er für einige Monate die B-Klassen-Elf der DJK Gebhardshain. Anschließend wechselte er zum VfL Hamm. Dort war er zunächst für die Reserve verantwortlich, später übernahm er die Oberliga-Elf. Im Juli 2002 ging er zur damals noch in der Oberliga spielenden TuS Koblenz, die er trotz finanzieller Probleme innerhalb von zwei Jahren in die Regionalliga und weitere zwei Jahre später in die Zweite Bundesliga führte. Dort wurde er vier Spieltage vor Ende der Saison 2006/07 nach einer Serie von fünf Niederlagen aus sechs Spielen entlassen.

Weiter...

Datum : 12. Februar 2008
    Autor : Rüdiger Lutterbach
    Quelle : Main Rheiner
    Kompletter Artikel : http://www.main-rheiner.de/spo…t.php3?artikel_id=3158591

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Egal wer letztendlich kommt, wichtig ist, dass er uns ans rettende Ufer bringt.
    Die ganze Trainerdiskussion ist aber mal wieder typisch FCK, da sickert wieder der eine oder andere Name durch, bevor alles unter Dach und Fach ist. Das hat mit professionellem Clubmanagement nichts, aber auch gar nichts zu tun, meine Herren Entscheidungsträger.

• Egal wer letztendlich kommt, wichtig ist, dass er uns ans rettende Ufer bringt.
    Die ganze Trainerdiskussion ist aber mal wieder typisch FCK, da sickert wieder der eine oder andere Name durch, bevor alles unter Dach und Fach ist. Das hat mit professionellem Clubmanagement nichts, aber auch gar nichts zu tun, meine Herren Entscheidungsträger.

Wenn Du konkret wüsstest, wen sie in der näheren Auswahl haben, könnte man auch nur Spekulieren, wen sie dann im endeffekt nehmen, die ändern Ihre Meinung stündlich !

Aber wie FF schon sagte: " bevor ich kam, hatten die kein Konzept, jetzt ham se eins" ! :gruebel:

• Man sollte aber einen nehmen der wirklich will und da ist Sasic wohl jetzt die beste Entscheidung. Mit diesem Mann kann man auch für die Zukunft planen. Ich drücke mal Daumen, daß sich Vorstand und Sasic heute einig werden.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)