ZitatAlles anzeigen15.49 Uhr gestern im Fürther Playmobil-Stadion: Gerry Ehrmann springt vor Freude in die Luft und drückt Milan Sasic, den neuen Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern, an sich. Der Torwarttrainer aus dem Häuschen - wie alle „Roten Teufel" nach dem 1:0 bei Greuther Fürth.
Erstes Spiel für Sasic, und gleich ein Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten, der vierte Saisonsieg für die abstiegsbedrohten Lauterer. „Klar, dass ich froh bin", sagte der 49 Jahre alte Kroate und ergänzte mit einem verschmitzten Grinsen: „Ich bin fast glücklich ... Wir haben gegen eine Top-Mannschaft aus der Zweiten Liga gewonnen."
Schon vor dem Anpfiff war Milan Sasic ein gefragter Mann. Fernsehinterview eine halbe Stunde vor dem Anpfiff. Um 13.59 Uhr feierten Sasic und der beim FCK zuvor monatelang aussortierte Mittelfeldspieler Stefan Lexa die Rückkehr auf die Bühne der Zweiten Liga. Sasic nach zehn Monaten Abstinenz - er wurde bei der TuS Koblenz am 23. April 2007 entlassen - und Lexa nach neun Monaten in der Verbannung. „Ich bin kein Typ, der sich dann hängen lässt. Ich habe mich auch bei den Amateuren beim Training immer voll reingekniet", betonte Lexa gestern nach seinem vom Sensationserfolg der Mannschaft gekrönten Comeback.
Datum : 18. Februar 2008
Autor : Oliver Sperk
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=54036#post54036