ZitatAlles anzeigenWenn Kaiserslautern am Montag auf Koblenz trifft, ist das für FCK-Trainer Milasn Sasic keine besondere Partie. Bei bundesliga.de verrät er, warum.
Für viele TuS-Fans ein unvergessener Augenblick! Milan Sasic war es, der mit Koblenz in der Saison 2005/2006 in die 2. Bundesliga aufstieg. Und ausgerechnet seinen Ex-Verein erwartet der aktuelle FCK-Trainer am Montag zu einem ganz wichtigen Spiel. Da kommen doch sicher Emotionen hoch, oder?
Nicht bei Sasic. "Das wird für mich - trotz der schönen Zeit, die ich in Koblenz hatte, trotz der vielen Freunde, die ich gefunden habe und trotz der Erfolge - ein nicht von Emotionen aufgeladenes Spiel. Ich bin Trainer vom FCK und will zu hundert Prozent alles tun, damit meine Mannschaft dieses Spiel gewinnt", sagt er bei bundesliga.de.
bundesliga.de: Herr Sasic, mit einem Sieg ist Ihr Einstand beim FCK erfolgreich verlaufen. Hand aufs Herz: Haben Sie mit diesem Dreier beim Aufstiegskandidaten Greuther Fürth gerechnet?
Milan Sasic: Nein, man kann nicht vorher mit einem Sieg rechnen. Man kann es sich vornehmen und wir hatten es uns fest vorgenommen. Wir versuchen, immer zu gewinnen. Natürlich bin ich sehr froh, dass wir die drei Punkte geholt haben. Aber man muss auch mal ein Thema beenden: man kann nicht planen, dass man da gewinnt und dort verliert. Man kann jedes Spiel gewinnen. Es ist egal wo man spielt. Das ist eine Frage der Psychologie.
Datum : 21. Februar 2008
Autor : Michael Reis
Quelle : DFL
Kompletter Artikel : http://www.bundesliga.de/de/li…dex.php?f=88537.php&fla=1