ZitatAlles anzeigenKlassenkampf im Rheinland-Pfalz-Derby: Heute (20.15 Uhr) versucht Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern im heimischen Fritz-Walter-Stadion gegen TuS Koblenz im Abstiegskampf Boden gutzumachen. „Wir wollen versuchen, TuS Koblenz nach unten zu ziehen", proklamiert FCK-Trainer Milan Sasic das Ziel vor der Begegnung mit seinem um fünf Punkte besser gestellten Ex-Verein.
„Es lohnt sich, in diese junge Mannschaft zu investieren. Die Spieler sind menschlich in Ordnung, die Spieler sind charakterlich gesund. Die Spieler haben enormen Respekt vor diesem großen Verein. Die Kulisse muss sie aufnehmen wie die eigenen Kinder! Unterstützt die Mannschaft!" So appelliert Milan Sasic vor seiner Heimpremiere als FCK-Trainer an die Fans des 1. FC Kaiserslautern. In der Vereinszeitschrift propagiert Vorstandsvorsitzender Erwin Göbel den Schulterschluss und ruft zum Neuanfang auf: „Was war, zählt nicht!"
TuS Koblenz - für Milan Sasic eine Begegnung mit seiner Vergangenheit. Er kennt die Mannschaft sehr gut, er kennt die meisten Spieler. „Sukalo wird spielen", rechnet der Lauterer Trainer mit der Rückkehr des baumlangen Mittelfeldspielers. Eines kopfballstarken Schlüsselspielers beim Ausnutzen von Standards.
Datum : 25. Februar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=54518#post54518