ZitatAlles anzeigenDer Kapitän ist in der Begegnung tief im Zweitliga-Keller wieder an Bord: Mathieu Beda kehrt am Sonntag (14 Uhr) in der Partie des 1. FC Kaiserslautern beim SC Paderborn in die Elf der „Roten Teufel" zurück.
„Ein sehr wichtiges Spiel", unterstreicht FCK-Trainer Milan Sasic die Bedeutung des Matchs im Hermann-Löns-Stadion. Schlusslicht Paderborn hat vier Punkte weniger als der Drittletzte aus der Pfalz. Bis zum 0:6-Desaster letzten Sonntag in Aue hatten die Paderborner eine bemerkenswerte Defensivleistung erbracht, in 20 Spielen nur 26 Tore kassiert. 15 erzielte Treffer zeigen andererseits das eigentliche Problem des SC.
„In Aue hat die Mannschaft komplett versagt. Da war jeder zu weit weg vom Gegenspieler, da war jeder viel zu unkonzentriert", sagt Pavel Dotchev. Der 42 Jahre alte Trainer ist nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren bei Rot-Weiß Erfurt nach Paderborn zurückgekehrt, hat den erfolglosen Holger Fach nach dem ersten Rückrundenspiel abgelöst. „Paderborn ist mein Zuhause. meine Familie hat ja weiter hier gelebt. Es ist eine Herausforderung und ich sehe noch immer die Möglichkeit, hier eine Sensation zu schaffen", erklärt der Coach im RHEINPFALZ-Gespräch, warum er einen Verein verlassen hat, mit dem er auf Zweitliga-Kurs war und zu einer Mannschaft wechselte, die mit dem Abstieg in die Dritte Liga rechnen muss.
Datum : 29. Februar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=54814#post54814