13. März 2008 - Goal.com : Die Ruhe vor dem Sturm...

• Datum : 13. März 2008
    Quelle : goal.com
    Kompletter Artikel : http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=620605

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Beim wiederkauen dieser Themen geht´s mir einfach nur so :blabla: :keks: und ein großes GÄÄÄHNEN !!! durchzieht meinen Körper.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Mit Augen und Ohrenzuhalten und Verdrängen kommen wir aber auch nicht weiter. Der FCK serviert auf dem Darstellungstablett so viele Fehler und Täuschungen seiner Fans, die logischerweise aufgegriffen werden. Gleichgültig, ob wir die Klasse erhalten oder nicht, kommt eine schwarze Wolke auf uns zu, nämlich die leere Kasse ( bekanntlich leben wir durch DVAG/Lotto Zuwendungen auf Vorschuß nächste Saison) und weit und breit ist kein neuer Großinvestor in Sicht. Es ist gut, daß endlich darüber geschrieben wird, so weh es oft auch tut, die ganzen letzten Jahre konnte wegen der "Wegschau-Mentalität" von uns Anhängern solch ein katastrophales Mißmanagement durch die Bosse getätigt werden.

• Mit Augen und Ohrenzuhalten und Verdrängen kommen wir aber auch nicht weiter. Der FCK serviert auf dem Darstellungstablett so viele Fehler und Täuschungen seiner Fans, die logischerweise aufgegriffen werden. Gleichgültig, ob wir die Klasse erhalten oder nicht, kommt eine schwarze Wolke auf uns zu, nämlich die leere Kasse ( bekanntlich leben wir durch DVAG/Lotto Zuwendungen auf Vorschuß nächste Saison) und weit und breit ist kein neuer Großinvestor in Sicht. Es ist gut, daß endlich darüber geschrieben wird, so weh es oft auch tut, die ganzen letzten Jahre konnte wegen der "Wegschau-Mentalität" von uns Anhängern solch ein katastrophales Mißmanagement durch die Bosse getätigt werden.

Ich finde nur, daß das ständige wiederholen alter Themen, ohne neue Fakten zu präsentieren, überflüssig ist. Man sollte dieses Thema aufgreifen und mal über die Zukunft des FCK sprechen, denn die Vergangenheit kennt jeder Fan. Was für mich jetzt wichtig ist, ist die Zukunft des FCK´s ! Wie geht´s evtl. weiter in der 3. Liga usw. ? Wo ist der neue Sponsor ? ... mit anderen Worten "Wo sind die Resultate der angeblichen Arbeit von Bauckhage & Co. ?" Und was heißt hier eigentlich" ...endlich darüber geschrieben wird...". Darüber hab´ ich diese Saison, aber mindestens 12 - 15 Artikel gelesen und mindestens 3- 4 Artikel (eher mehr !) hier in diesem Forum.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich finde nur, daß das ständige wiederholen alter Themen, ohne neue Fakten zu präsentieren, überflüssig ist. Man sollte dieses Thema aufgreifen und mal über die Zukunft des FCK sprechen, denn die Vergangenheit kennt jeder Fan. Was für mich jetzt wichtig ist, ist die Zukunft des FCK´s ! Wie geht´s evtl. weiter in der 3. Liga usw. ? Wo ist der neue Sponsor ? ... mit anderen Worten "Wo sind die Resultate der angeblichen Arbeit von Bauckhage & Co. ?" Und was heißt hier eigentlich" ...endlich darüber geschrieben wird...". Darüber hab´ ich diese Saison, aber mindestens 12 - 15 Artikel gelesen und mindestens 3- 4 Artikel (eher mehr !) hier in diesem Forum.

Um über etwas neues sprechen und Fehler ausräumen zu können muss man aber Fehlersuche betreiben und die sind nun einmal im Vorfeld zu suchen! Das Margarete die wegschau Mentalität der "meisten" Fans und mitglieder anspricht ist doch voll auf den Punkt gebracht. Ein VS+AR macht solange seine Fehler, unbewusst oder bewusst zum schaden des Vereins, solange er ohne gegenwind und gegenwehr agieren darf und kann!

• Also ich muss hier Eifelteufel absolut zustimmen !
    Diese Thematik wird bis zum erbrechen wiederholt, permanent, der diese Geschichte bis jetzt noch nicht kennt, dem ist nicht zu helfen.
    Aber ich kann es auch nicht mehr hören, dadurch wird unsere Situation auch nicht besser !

• Also ich muss hier Eifelteufel absolut zustimmen !
    Diese Thematik wird bis zum erbrechen wiederholt, permanent, der diese Geschichte bis jetzt noch nicht kennt, dem ist nicht zu helfen.
    Aber ich kann es auch nicht mehr hören, dadurch wird unsere Situation auch nicht besser !

Das ist genau wie mit den ewigen durchhalte Parolen und wie es früher war usw.! Die einen wollen halt die bisherigen Umstände abschaffen und die anderen denken und hoffen dass der alte Betzegeist die Tore schießt!
    Jeder sollte doch schreiben was er gut/nicht gut findet, oder?

• Toller Bericht, wenn auch zugegeben, der achte oder neunte dieser Art.

Ich kann mich allerdings daran nicht sattlesen :birthday: Schöner als jeder Kindergeburtstag.

Der Schluss-Satz war dann doch etwas noch nicht dargewesenes :daumen:

„Lauterer bis in Tod“ liest man immer wieder und überall in Kaiserslautern – möglicherweise stirbt dieser Verein im Sommer vor seinen Fans... :yes:

• pfälzer
    Ich gehe ja mit dir teilweise konform.
    Natürlich kann jeder schreiben was er gut oder schlecht findet - gutes gibt es zur Zeit eh nicht zu berichten.
    Du darfst auch nicht diesen globalen Umschlag machen, die Durchhalteparolen beziehen sich auch nur auf diese Saison - letzte Chance die Klasse zu halten, danach wünschen wir uns alle eine Veränderung und das endlich aus den Fehlern gelernt wird ! Aber dieses Thema wir in unzähligen Treads schon behandelt :yes:

und Du @ Oh wie ist das schön
    Hast du kein anderes Forum wo du stänkern kannst oder bist du schon überall gesperrt ?

• „Lauterer bis in Tod“ liest man immer wieder und überall in Kaiserslautern – möglicherweise stirbt dieser Verein im Sommer vor seinen Fans... :yes:

bist du etwa kein lautern-fan?