16. März 2008 - Die Rheinpfalz : So wird das gemacht

  • Zitat

    Seht her - so wird das gemacht: Beim verdienten 2:0 (2:0) beim SV Wehen Wiesbaden haben sich die Profis des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend selbst den besten Anschauungsunterricht erteilt, wie der Abstiegskampf in den nun noch verbleibenden zehn Saisonspielen erfolgreich zu meistern ist. Mit „dreckigem Fußball" nämlich, wie ihn FCK-Teammanager Fritz Fuchs angesichts der gefährlichen Gratwanderung zwischen Zweiter und Dritter Liga fordert - mit verbissenem Kampf um jeden Ball.


    Die Lauterer traten in der kleinen, aber feinen und engen Wiesbadener Arena trotz der für sie so prekären Lage im Tabellenkeller forsch und selbstbewusst auf. Vom Anpfiff weg kauften sie dem Aufsteiger mit gesunder Aggressivität den Schneid ab. „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, wir haben die Zweikämpfe gesucht und haben sehr gut gestanden", freute sich der 19 Jahre alte Sascha Kotysch, eigentlich ein Innenverteidiger, der sich aber in seiner neuen Rolle als Abräumer im defensiven Mittelfeld pudelwohl fühlt.


    Weiter...


    Datum : 16. März 2008
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=55515#post55515

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • von mir aus können die diesen dreckigen Fußball weiterspielen. Wenn es Erfolg bringt, warum nicht.
    Zu kotysch:
    er mir mir sogar besser gefallen, wie als Verteitiger. Hut ab vor seiner Leistung. Nur Schade dass er und Beda gesperrt sind für Donnerstag.