ZitatAlles anzeigenFCK-Trainer Milan Sasic sucht Ersatz für Beda und Kotysch
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Schon wenige Stunden nach dem 2:0 (2:0)-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden lief beim abstiegsgefährdeten Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern die Vorbereitung auf die Partie am Gründonnerstag (18 Uhr) gegen Kickers Offenbach. Jedes Spiel ist jetzt ein Schicksalsspiel für die „Roten Teufel".
Trainer Milan Sasic muss passenden Ersatz finden. Denn Mathieu Beda, der Kapitän, quittierte ebenso wie Sascha Kotysch in Wiesbaden die fünfte Gelbe Karte. Mit Axel Bellinghausen, Aimen Demai, Björn Runström, Josh Simpson und Patrice Bernier stehen fünf weitere Profis mit jeweils vier Verwarnungen dicht vor der Strafbank.
„Ich sehe mir meine Spieler bei den Amateuren an", sagte Sasic am Samstag vor dem 1:0-Erfolg der zweiten Mannschaft gegen Borussia Neunkirchen. Fabian Schönheim ist wieder gesund und sammelte in der Oberliga-Praxis. Er dürfte Beda vertreten. Aimen Demai und Steffen Bohl bekamen gleichfalls Oberliga-Fußball verordnet. Sie könnten - ebenso wie Georges Mandjeck - für Sascha Kotysch spielen, der in der Mittelfeld-Zentrale erneut eine Top-Leistung bot. „Vielleicht stehen wir auswärts kompakter und sicherer als zu Hause, wenn wir das Spiel machen müssen. Wir haben jetzt vier Punkte aus zwei Spielen geholt. Diese Leistung müssen wir gegen Offenbach bestätigen, sie vielleicht noch steigern", sagte Kotysch, der zweimal als „Sechser" vor der Abwehr kräftig abräumte, seinen schwachen Tag gegen Koblenz mit großem Engagement vergessen ließ.
Datum : 17. März 2008
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=55521#post55521