ich habe nur eine große befürchtung
das er uns benutzt,
Glaube nicht dass er so ein Stinkstiefel ist...........
ich habe nur eine große befürchtung
das er uns benutzt,
Glaube nicht dass er so ein Stinkstiefel ist...........
Naaa, de FF. Ich weiss net. Die letzte Zeit stoesst er mir e bissl sauer auf. Es scheint mir, als ob er gern immer im Mittelpunkt steht und schimpft etwas viel in der Oeffentlichkeit rum ueber Internas, die net nach aussen dringen sollen. ich finde, dann sollte das intern geklaert werden, um ein fuer alle mal ruhe zu schaffen.
Aber den Vergleich Kuntz/Toppmoeller finde ich falsch. Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Kuntz ist in Verhandlung um einen neuen Arbeitsplatz anzutreten. Ausserdem kennt ihn jeder noch, da er in Bochum arbeitet. Toppi war ja etwas in Vergessenheit geraten und brauchte eine Plattform, um sich als noch lebend zu melden...
Man sollte sowas nicht zu hoch hängen. Solange FF die Wahrheit sagt und zum Denken anregt
, sollte man da mal ein Auge zu drücken. Man sollte sich auch die Frage stellen "Warum spricht er diese Dinge in der Öffentlichkeit an ?". Weil´s Intern nicht läuft ?!
@Indischer Pfälzer
Vorab: ich hatte keine Lust den gesamten Text zu zitieren und es sollte auch so der Zusammenhang zu einigen Punkten hervor gehen.
Legst du mehr Wert auf die Meinung der Presse, als auf die der Verantwortlichen wie in etwa zur Weltmeisterschaft ? Wo wäre das Problem gewesen, nackte Zahlen auf den Tisch zu legen und Szenarien für die Zukunft anzuführen ? Das wir über 3,5 Mio jährlich für das Stadion aufbringen müssen und darin nicht mal die Tilgung enthalten ist ? Über diese Summe wurde man Jahre später mal beiläufig informiert...
Es ist wohl eher ein Problem der Seriösität der Medien und Verantwortlichen und man braucht den Aufschrei der Fans nicht fürchten. Den hätte es geben müssen, wenn man mit solchen Horrorszenarien konfrontiert worden wäre. Jäggi hat doch selbst den Ausbau angezweifelt und trotzdem durchgezogen. Man sollte sich die Frage stellen, wer von der WM profitiert hat und wer das ausbaden muss ? Mit entsprechenden Fakten und einem Aufschrei der Fans wäre der FCK wohl in einer besseren Verhandlungsposition gewesen und einige Politiker hätten beim Blitzlichtgewitter einige Falten offenbart...
Ich habe mich nicht auf die aktuelle Transfersituation bezogen, sondern auf die unter Wolf mit einem risikoreichen Kurs. Vor dieser Saison wurde mit einem Verlust von 2 Mio geplant, was sich aktuell auf die Saison ausgewirkt hat. U.a. wurden eine Vielzahl von Leihgeschäften angeleiert, die nur im Erfolgsfall weiter finanziert hätten können. Drehen muss man sich das auch nicht, da auf diesen risikobehafteten Kurs und dessen Folgen frühzeitig in diesem Forum hingewiesen wurde. Und komm mir nicht mit der Presse, wo ein Herr Konzok heute noch eine Lobhudelei pro Wolf veranstaltet, die Fehltransfers unter Jäggi auflistet und es im Gegenzug nicht mal im Ansatz fertig bringt, Transfers wie die von Hoiland, Borbely, Auer und sonstige Spieler da einzuordnen. Geschweige denn, allgemein mal einen Bericht zu verfassen, wo der Name Wolf auftaucht und auch der auch nur im Ansatz daran seinen Teil beigetragen haben könnte. Um Gottes Willen...
Überregional wird der Verein seit ein paar Wochen wieder wahrgenommen und weil man sich die Finger am drohenden Untergang wund schreiben kann, von daher würde sich manch ein Aufschrei in Grenzen halten und man durchaus die Möglichkeit, eine Pressemeldung mit Gründen für derartige Entscheidungen auf der Homepage zu veröffentlichen.
Bei Fuchs weichst du aus, ich habe explizit die Nachtreterei gegenüber Rekdal gemeint und nicht die Aussagen zu Kuntz.
Wo ist dein Problem, wenn ich mich auf zitierte Aussagen aus den Printmedien beziehe ? Über die Berichterstattung müssen wir nicht diskutieren, aber ich darf wohl davon ausgehen, dass man vorab die Interviews gegen lesen muss. Wo ist jetzt das Problem bei Fuchs, der etwas mehr Professionalität in den Verein bringen wollte und auch bei der Aussendarstellung. Es ist auch nicht so, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war und er dann daraus gelernt hat.Ich bitte dich...
Seit 10 Jahren werden wir reingelegt und du suchst wirklich die Schuld bei den Mitgliedern, weil mit ihren Ängsten spielt ? Mangels Alternativen hatte man keine Wahl und wurde trotzdem von einem Bauckhage belogen, der den Fans "Mut" machen wollte. Sind das die Konzepte, die du dir erwartest oder ist der Ausgangspunkt vielleicht eher der, dass bezahlte Vorstände ein Konzept präsentieren müssten und nicht eine wilde Märchenstunde veranstalten ? Wo war bei der letzten Hauptversammlung das Problem gewesen, die Situation auf den Punkt zu bringen, die Märchenstunde weg zu lassen ? Weil es starke Opposition gab, von der man an diesem Tag nichts hörte und man überhaupt keine Alternative zu dieser Führung hatte ? Ebenso kann es auch nicht sein, dass ein damaliges Mitglied des Aufsichtsrats einen ehemaligen Spieler -in diesem Fall Kuntz- als taktisches Mittel für die Wiederwahl missbraucht und keinerlei Konsequenzen werden daraus gezogen. Auch nicht, dass man statt eines Sportdirektors auf einen Marketingdirektor setzt.
Wie stellst du dir eigentlich die nächsten Jahre beim FCK vor ? Eine Vereinspolitik, die auf Versuch und Irrtum basiert und wo das Mitglied eine Münze wirft und danach beurteilt, ob er den Worten der Verantwortlichen glaubt ? Ist es falsch, wenn sich der gemeine Fan eine gewisse Kontinuität erhofft und den Verantwortlichen beim ersten Mal die Aussagen noch abnimmt, diese gravierende Einschnitte bedeuten und man nachher erst feststellen kann, dass man hinter das Licht geführt worden ist ? Dann müsste man jedem neuen Funktionär von Grund auf unterstellen, dass er unredlich handelt und das will man nicht wirklich oder ? Wie sieht deine persönliche Konsequenz aus ? Resignation und das Absegnen von sämtlichen Entscheidungen ?
Wo und wann habe ich behauptet, dass in der Mehrzahl die Kritik respektvoll und fundiert vorgetragen wurde ? Dann müsste ich nicht solch respektloses Vorgehen gegenüber Rekdal krisieren und das sowohl bei Verantwortungsträgern und auch hier im Forum.
Im Gegensatz dazu hast du doch diese Pauschalierung getroffen und nicht ich. Wo steht denn der Zusatz "fundierte Kritik" am Ende eines jeweiligen Kommentars ? Es ist wohl kaum einer so abgehoben, dass er seine Meinung als die unumstößliche Wahrheit hinstellt. Es handelt sich lediglich um Kommentare zur gewissen Themen und die Worte sind nicht in Stein gemeisselt.
Niemals wird ein Stefan Kuntz seinen FCK zu irgendwas benutzen, niemals !
Stefan Kuntz weiss, daß er ein sehr hohes Ansehen beim FCK und vor allem bei den FCK-Fans hat und würde deshalb niemals irgendetwas Negatives mit seinem FCK anstellen!!!
Für ihn ist der FCK eine Herzenssache, was man immer wieder seinen statements, auch denen der letzten Jahre, entnehmen kann und konnte.
duke
Klar liegt das ganze an internen Querelen. Aber diese Querelen kann und darf man nicht in der Oeffentlichkeit austragen. Dann wird die Gegenseite wieder zu Gegendarstellungen gezwungen, die wiederrum beantwortet werden wollen usw.... und so dreht sich der teufelskreis, in dem wir schon sei 10 jahren stecken
Du hast voellig recht! Eine andere Kultur des Hinterfragens wuerde uns gut zu Gesicht stehen. Leider sind wir total personenfixiert. Z.B. haben wir bei der letzten JHV vor lauter Toppmöller das Hinterfragen vergessen. Das Forum ist dazu absolut eine ideale Buehne, die aber leider nicht genutzt wird. Oder siehst Du hier im Forum die fundierten Diskussionen die zu guten Fragen fuehren? Ich sehe sie nicht. Es gibt natuerlich auch Ausnahmen, wie z.B. habe ich eine Menge über Steuerrecht gelernt. Ich sehe zum größten Teil nur ein in den Himmel hoch jauchzen oder Niedermachen von Personen, was auch noch selten über den Horizont des letzten Spiels hinaus geht. Das ist zu einem gewissen Grad ja auch ok, denn dazu sind ja Fussballvereine, Kino, etc. da: Zum Ablenken vom eigenen Leben und eine Projektionsfläche. Und da ist ein wesentlicher Bestandteil dass man sich gut fühlt weil man Erfolge anderer für sich reklamiert aber auch sich selbst aufwertet dadurch dass man andere niedermacht.
Zum Stadion: Vielleicht haette es eine Mehrheit gefunden "Nein" zum Stadionausbau zu sagen. Das glaube ich allerdings nicht, denn unser Zeitgeist war damals dass wir mit Bayern auf einer Augenhöhe sein wollten und dazu ein grosses Stadion brauchen. Ausserdem, wenn ich mich recht entsinne war es ja eigentlich der Einbruch der Fernsehgelder infolge der Kirchpleite was uns finanziell das Genick gebrochen hat. Das war zu Zeiten der WM-Entscheidung nicht abzusehen. Wenn da einer gesagt hätte: "Wir haben jetzt zwar Geld, aber das legen wir zurück für schlechtere Zeiten, die sicher kommen werden. Wir sind ein kleiner Verein und werden es immer bleiben.", hätte er Gehör gefunden? Das Volk will nun mal nicht solides Wirtschaften. Das gilt für die eigene Zukunft, die Staat und auch die Fussballvereine. Aber wir driften vom Thema ab ...
Und um nochmal zurückzukommen zu Stefan Kuntz: Sollte es am Ende tatsächlich so sein, dass Kuntz kommen will aber irgendjemand im Verein ihn verhindert / mobbt, kann man ganz einfach folgendes machen: Stefan Kuntz sagt uns, wen er im Aufsichtsrat und Vorstand haben will. Wir berufen eine ausserordentliche Mitgliederversammlung, wählen diejenigen ab die er nicht haben will und wähen sein Team. Oder irre ich mich da? Das ist zwar demokratisch bedenklich, und nicht im Sinne des Systems, aber was solls.
Das Kapital eines gesunden Vereins 1996 war: eigenes Stadion, eigener Froehnerhof, 13 Mios auf dem Konto, alle Spieler, darunter etliche Hochkaraeter, sind dem Verein, keiner Beliehen.
Das Problem war: die Meisterschaft direkt nach dem Aufstieg, ein groessenwahnsinniger Atze mit Gefolge, nicht minder groessenwahnsinnig, eine Euphoriewelle in der Atzes Vorhaben, Bayern II zu werden, fruchtbaren Boden fand, zu hohe ausgaben fuer spieler (youri, west etc), die durch lohnsteuerhinterziehung gezahlt wurden, dann, unter jaeggi, ein stadionausbau der mit noch nicht finanzierten krediten gestartet wurde, weil wir ja sooooooooo dringend die wm in lautern brauchten
das resultat: stadion weg, geld weg, spieler weg, ehre weg, zuschauer weg, die die noch da sind verlieren sich in nem riesen stadion, und nach der wm eine ganze stadt, die pleite ist.
danke
Das Problem war: die Meisterschaft direkt nach dem Aufstieg, ein groessenwahnsinniger Atze mit Gefolge, nicht minder groessenwahnsinnig, eine Euphoriewelle in der Atzes Vorhaben, Bayern II zu werden, fruchtbaren Boden fand, zu hohe ausgaben fuer spieler (youri, west etc), die durch lohnsteuerhinterziehung gezahlt wurden, dann, unter jaeggi, ein stadionausbau der mit noch nicht finanzierten krediten gestartet wurde, weil wir ja sooooooooo dringend die wm in lautern brauchten
Ein gewaltiges Problem der den Absturz diese Saison finalisiert hast Du wohl bewusst unterschlagen: Deinen Liebling Kjetil Rekdal so hast Du doch immer deine Signatur gestaltet
Ein gewaltiges Problem der den Absturz diese Saison finalisiert hast Du wohl bewusst unterschlagen: Deinen Liebling Kjetil Rekdal so hast Du doch immer deine Signatur gestaltet
rekdal stand einfach nur am ende der kette. er mag der statistisch schlechteste trainer des fck gewesen sein, allerdings war er auch der trainer, dem am wenigsten mittel zur verfügung standen.
Netter Versuch, aber zu dem Thema habe ich alles gesagt und die Trainerdiskussion sollte nicht nochmal losgetreten werden.
Zu meiner Signatur: Ich halte noch heute dasselbe von ihm wie damals, das wurde auch schon hinlaenglich diskutiert. Jetzt ist er aber weg, nimmer bei uns. Basta. Und im jetzt und hier gehts um den FCK. Drum ist Rekdal in meiner Signatur auch nimmer noetig. Aber, gut aufgepasst , du bist ein aufmerksamer Mensch.
Allerdings ist ER auch nicht der Schluessel des Uebels, in dem wir jetzt sitzen.
Schuld sind Friedrich, Wieschemann und Jaeggi. Die beiden ersteren haben die Grube gegraben und uns reingeschubst. Jaeggi musste nur noch den Dreck drueberschaufeln.