Dritter Fan-Workshop am 29. März

  • Am Samstag, den 29. März 2008 wird unter dem Motto „L(i)ebe deine Kurve“ der dritte große Fan-Workshop in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions stattfinden. Die Veranstaltung wird von den Ultragruppen der Westkurve organisiert, die Nordtribüne ist von 13:00 bis 19:00 Uhr für die Fans geöffnet.


    Beim Fan-Workshop wird allen FCK-Fans die Möglichkeit geboten in Eigenregie Doppelhalter und Fahnen herzustellen, wobei hier Mitglieder der verschiedenen Fangruppen mit Material und Know-How unterstützend zur Seite stehen. Die Anfertigung eines Doppelhalters oder einer Fahne erfolgt zum Selbstkostenpreis von 5,- bzw. 10,- Euro.


    An Info- und Fototafeln werden fanrelevante Themen aufbereitet und präsentiert, wie z.B. die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs, es wird eine Vorstellung der einzelnen Gruppen geben sowie Bilder von Choreographien und von weiteren Aktionen in der Fankurve.


    Weitere Programmpunkte sind Diskussionsrunden und Vorträge zu aktuellen Fanthemen. Neben einer Vorstellung des neu installierten Fanprojektes wird allen FCK Fans die Möglichkeit geboten, in einer großen Diskussionsrunde Fragen an die „Generation Luzifer“ und die anderen aktive Fangruppen aus der Ultraszene zu stellen. Damit soll allen FCK-Fans die Möglichkeit geboten werden, Unklarheiten und Vorurteile abzubauen oder auch die Leute kennen zu lernen, die oftmals hinter den Aktionen in der Kurve stecken!


    Abgerundet wird das Programm von im Hintergrund laufenden Videos aus der Fankurve, einem Getränkestand, sowie Ständen mit diversen Artikeln der Fangruppen.


    Die Organisatoren freuen sich bereits auf ein zahlreiches Erscheinen: „Wir hoffen, dass viele, vor allem jüngere FCK-Fans am Fan-Workshop teilnehmen werden und somit ein weiterer Schritt gegangen wird, die Westkurve zu einen und die FCK-Familie näher zusammenrücken zu lassen!“


    Beim auf den Fanworkshop folgenden Heimspiel gegen Hoffenheim (Freitag, 4. April) werden zudem alle Fans zum „Flagge zeigen für den FCK“ aufgerufen: Jeder soll bereits vorhandene und auf dem Fan-Workshop neu gebastelte Fahnen und Doppelhalter mitbringen, um das Fritz-Walter-Stadion und insbesondere die Westkurve in ein Meer aus Fahnen zu verwandeln.