Mir geht dieses Gejammere hier auf die Nerven. Das war doch logisch wohin der Weg führt, als ich vor der Saison hier geschrieben habe, daß der Abstieg nicht zu vermeiden ist, wurde ich aufs Übelste beschimpft. Wenn keine Kompetenz da ist, wie soll der Klassenerhalt gelingen? Einige ganz Schlaue hier haben ja vom Aufstieg gesprochen, ich muss schon sagen, sehr weitsichtig, die Herren. Mir kommt es so vor, daß ein Großteil der Leute hier und der Fans überhaupt an einem chronischen Realitätsverlust leiden. Alle, die diesen Vorstand und diesen Aufsichtsrat bei der letzten Mitgliederversammlung haben weitermachen lassen, tragen an der ganzen Misere eine Schuld. Punkt. Ob sie es wahrhaben wollen oder nicht. Mir ist es unerklärlich, wie über Jahre hinweg ein Verein so schlecht geführt werden kann und die Mehrheit der Mitglieder so dumm ist und die handelnden Personen weitermachen lässt. Es wird auch in der Dritten Liga, sofern es eine Lizenz gibt, keine Änderungen geben, solange dieser Aufsichtrat und Vorstand am Werke ist. Da sitzen Leute, die weder von Finanzen. noch vom Sportlichen Ahnung haben und die diesen Verein als Eigentum betrachten. Die Mitglieder gehen hin und lassen sie gewähren, nach dem Motto weiter so, wir können jetzt keine Unruhe gebrauchen. Natürlich brauchen wir Unruhe und endlich mal eine Unruhe, die sich so auswirkt, daß die Personen, allen voran Herr Buchholz und Herr Göbel, endlich die Segel streichen und sich andere Felder für ihre Selbstdarstellung suchen. In Vereinen wie Eintracht Frankfurt und Schalke 04 wäre so etwas undenkbar, die Leute wären schon seit Jahren nicht mehr tätig und bei uns läßt man sie munter weitermachen, nur weiter so, liebe Mitglieder. Soviel Dummheit tut weh.
Wir steigen ab, daran gibt es gar nichts zu rütteln, wenn man nur Spieler verpflichtet, die Oberliga- und Regionalliganiveau haben, dann landet man auch irgendwann dort. Wenn man hingeht und einen Trainer die Vorbereitung machen und weiteren Schrott verpflichten lässt und ihn dann nach dem 2. Spiel der Rückrunde, wenn der Transfermarkt bereits geschlossen ist, entlässt, kann ich nur sagen, da fehlt es an Weitsicht und Intelligenz. Seit Jahren kennt dieser Verein nur einen Weg: nach unten. Und das Volk schaut zu, bloß keine Kritik üben, nur in Ruhe arbeiten lassen. Was denn arbeiten? Jeder der auf seiner Arbeit so schlecht ist wie die, landet ganz schnell beim Arbeitsamt. In diesem Verein ist das Leistungsprinzip außer Kraft, keine AHnung warum. Der Verein wird geführt wie eine Imbissbude, jeder Kreisligaverein hat mehr sportliche und wirtschaftliche Kompetenz als der FCK. Wenn nicht bald etwas passiert, sind wir ganz kaputt und keiner will es gewesen sein.
swappy