Offener Brief an die Mannschaft


  • Ich weis zwar nicht ob Ihr in diesem Forum liest aber ich möchte trotzdem versuchen Euch über diesen Weg zu erreichen.

    Leider glaube ich das die Geschichte mit dem Klassenerhalt vorbei ist, sechs Punkte Abstand bei noch sieben Spielen ist eine hohe Hürde.

    Den meisten von Euch ist nicht mal ein Vorwurf zu machen, Ihr seid für diese Verantwortung einen Verein wie den FCK weiterzubringen bzw. in einer Liga zu halten die von Kampf geprägt ist einfach noch zu jung.

    Aber ich glaube fest daran, dass wenn der FCK schon in die dritte Liga runter muss die meisten von Euch mittlerweile reif genug sind uns wieder hoch zu bringen.

    Ich glaube nicht das es den meisten von Euch egal ist was mit dem FCK in Zukunft sein wird,


    es liegt an Euch wo wir hingehen. Denkt daran wenn der FCK in Liga 3 absteigt und in der Versenkung verschwindet, wird Euer Name auf ewig mit dem Untergang des FCK verknüpft sein, so wie die Namen um Fritz Walter mit dem Verein im positiven Sinne genannt werden,


    werdet Ihr es dann im negativen Sinne sein.


    Glaubt nicht dass in anderen Vereinen alles Gold ist was glänzt wenn Euch nun diverse Angebote von anderen Clubs unterbreitet werden. Dabei ist es ganz egal ob dies nun Vereine aus der 1. Bundesliga oder der 2. Bundesliga sind.

    Hört auf Euer Herz wenn Euch was am FCK, an der Stadt Kaiserslautern und an der Region liegt. Nehmt die Herausforderung dritte Liga an und kommt zurück wie Phönix aus der Asche, lasst uns Fans die wir Euch immer unterstütz haben nicht fallen und zahlt uns zurück was wir in Vorleistung gebracht haben.


    Ich kann Euch versprechen dass wir Euch auch in der dritten Liga nicht im Stich lassen und weiterhin hinter diesem Verein stehen werden.

    Klar Ihr müsst wenn Ihr eine Klasse tiefer spielt wohl für ein Jahr auf etwas Geld verzichten, aber Ihr werdet immer noch mehr in der Tasche haben als die meisten von uns.


    Ich gehe nun stark auf die vierzig zu, habe mir eine recht gute Position erarbeitet und bin mir trotzdem Sicher dass ich weit weniger verdiene als jeder von Euch.


    Seid Profi genug den Karren den Ihr mit in den Dreck gezogen habt wieder heraus zu holen.


    Das macht einen Menschen aus.


    Ihr seid noch jung genug um auch in ein oder zwei Jahren Bundesliga zu spielen, und wenn Ihr die Qualität dazu habt werdet Ihr das auch!

    Als ich das erste mal oben auf dem Berg stand waren die meisten von Euch nicht einmal geboren, ich habe mit dem FCK alles durchlebt was man durchleben kann, ich liebe diesen Verein und ich werde immer hinter ihm stehen, egal was kommt.


    Vermutlich ginge es vielen von Euch genau so, denkt daran wie es ist in der Kurve zu stehen und hilflos mit ansehen zu müssen was aus unserer Liebe FCK geworden ist!


    Gut, wir waren von früheren Erfolgen verwöhnt, wir durften in den Neunzigern zwei mal miterleben wie ein kleines Städtchen im Pfälzer Wald die Millionäre aus der Weltstadt München in die Schranken verwies.


    Wir durften miterleben wie Real Madrid mit 5:0 nachhause geschickt wurde.
    Wir durften Stolz auf diesen FCK sein!
    Und wir wollen wieder Stolz auf diesen FCK sein und auch unsere Kinder die mit Leidenschaft zum Betze hochfahren um Euch zu unterstützen sollen wieder Stolz auf diesen Verein sein dürfen. Leider haben Sie bis her nur negatives erfahren dürfen.


    Abstieg aus Liga 1, finanzielles Fiasko, düstere Zukunftsprognosen!
    Mein Appell an Euch:
    Schenkt dem FCK noch ein weiteres Jahr, helft mit den Verein aus dem Schlammassel herauszuziehen. Zeigt Charakter und beweist dass Ihr das Herz am rechten Fleck habt.
    Auf uns könnt Ihr zählen! Wir auch auf Euch?
    Dies sind meine eigenen Gedanken, doch bitte ich jeden Fan der ähnlich denkt, diesen Brief zu unterschreiben bzw. seine eigenen Gedanken hinzuzufügen!

    karschmi

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Solche Bitten sind sinnlos..darauf hört keiner..und ehrlich gesagt will ich bei den meisten auch gar nicht, daß sie bleiben..

  • die mannschaft wäre mit einem richtigen spielmacher, auch wenn´s "nur" der simak gewesen wäre, nie abgestiegen.
    die mannschaft hat schon 2tliga niveau - außer OPAra

  • Hast dir viel Mühe gemacht mit den zeilen und glaub mir, wir sind alle mind. genauso traurig wie du! Wir müssen da durch und einfach treu bleiben! Wird schon! Kopf hoch! :rolleyes:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Die meisten werden wegen der Lizens eh verkauft,und andere haben auch kein potenzial für die 3.Liga.
    Der FCK hat ein gutes Restprogramm und schafft den Klassenerhalt.

  • Hast dir viel Mühe gemacht mit den zeilen und glaub mir, wir sind alle mind. genauso traurig wie du! Wir müssen da durch und einfach treu bleiben! Wird schon! Kopf hoch! :rolleyes:


    das es wieder wird ist klar - die frage ist wie lange es dauert bis sich der verein erholt hat und wieder angreifen kann.
    man darf nicht vergessen das auch die 3.liga eine profiliga sein wird und es neben unserem fck auch ein paar andere gibt die ein wörtchen um den aufstieg mitreden wollen.
    wie es finaziell nach 2-3jahren 3.liga aussieht kann ich nicht beurteilen, denke aber nicht gerade rosig.
    losglück im dfb-pokal wäre ein großer vorteil.....