ZitatAlles anzeigenKuntz tut gut
Von Horst Konzok
Zurück in die Zukunft oder das letzte Hurra: Stefan Kuntz weckte bei seiner Vorstellung Hoffnung, dem FCK mit Tatkraft, Leidenschaft und Optimismus neues Leben einhauchen zu können.
Das Image des 1. FC Kaiserslautern ist zehn Jahre nach dem sensationellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft nur noch ein Haufen Schrott. Aus dem Vorzeigeklub ist ein Skandalverein geworden, der sportlich am Boden liegt, finanziell ramponiert ist: Auf verbrannter Erde kann sich auch eine FCK-Ikone wie Stefan Kuntz die Finger rasch verbrennen. Um die beschädigten Denkmäler weiß er.
Stefan Kuntz ist in den Jahren nach der Spieler- und Trainerkarriere gereift. Er kommt nicht als Anfänger zurück zu seiner großen Fußball-Liebe, sondern hat als Sport-Vorstand des VfL Bochum Erfahrung gesammelt und Profil gewonnen. Der 45-Jährige besitzt das Talent, Menschen zu gewinnen, Fans zu begeistern, Sportler mitzureißen. Sein Image ist positiv besetzt, er tut dem Verein, das war gestern schon spürbar, durch sein Auftreten einfach gut. Der sympathische Repräsentant, das Gesicht Stefan Kuntz, ist wertvoll für das Ansehen des in Schieflage geratenen Vereins. Die jungen Spieler begegnen einem großen Vorbild.weiterlesen...
KONZOKH
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.83
Datum: Mittwoch, den 09. April 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56409#post56409