09. April 2008 - VfL Bochum : Das Gespenst der "Seilschaft"

• Zitat

Ein subjektiver Rückblick auf die Umstände der Trennung von Stefan Kuntz. Der ehemalige Sportvorstand des VfL Bochum stand unter Generalverdacht. Eskalation der Ereignisse.

"Ich bin zwar Optimist, aber kein Alleskönner." Mit diesen Worten trat Stefan Kuntz gestern als neuer Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern vor die Mikrofone. Den Weg vom VfL Bochum in die Pfalz, so der 45-Jährige, habe er nicht des Geldes wegen eingeschlagen, "sonst wäre ich nicht aus der ersten Liga zu einem potenziellen Drittligisten gewechselt". Weil Kuntz' Trennung vom VfL bei vielen Bochumer Fans ein Gefühl der Ratlosigkeit hinterlassen hat, wollen wir an dieser Stelle ein letztes Mal - aus unserer persönlichen Sicht und ohne Anspruch auf endgültige Wahrheit - die Geschichte eines Zerwürfnisses chronologisch nachzeichnen.

Weiter ...

Datum : 09.4.2008
    Autor : Michael Eckardt
    Quelle : http://www.vfl-bochum.de/
    Kompletter Artikel : http://www.vfl-bochum.de/webca…_Pressespiegel_de_579.htm

• Des einen Pech,des anderen Glück.Mit Frank Lelle als Scout könnte ich mich auch noch anfreunden.Schlechter als unsere Scouts kann er nicht sein (Opara z.B.)Ich bin schon sehr gespannt,wie unser neuer Kader zur neuen Saison aussieht.

Endlich wieder in der Heimat

• Da bin ich auch sehr gespannt. Nur habe ich irgendwie diesmal keine solch großen Befürchtungen, dass wir nur Kreisligakicker à la Opara verpflichten. Dazu setze ich ein zu großes Vertrauen in Stefan. Mich beruhigt in dieser Hinsicht seine Verantwortung, die er hier übernimmt.

Und zu Bochum: Was haben die denn erwartet nach dem Aufstieg 2006? Dass sie direkt um die Uefa-Cup-Ränge mitspielen? Ist doch in Ordnung, sich Stück für Stück zu stabilisieren, sich Jahr für Jahr erst höhere Ziele zu stecken und vor allem abzuwarten, wie sich eine Geschichte eines Trainers entwickelt. Kuntz handelte vollkommen richtig. Auch was den Ausbau der Nachwuchs- und Scoutingabteilung anging.

Sollte nun tatsächlich "Peter der Große" Nachfolger von Kuntz werden, bleibt doch stark zu bezweifeln, ob er denn genauso erfolgreich sein wird.

• Ich finde, es is auch garnet so wichtig was nun mit Buchum ist und warum Kuntz weg wollte.....die Hauptsache ist, dass er jetzt da ist und hier mindestens so erfolgreich arbeitet wie in Bochum und vorher in Koblenz!

• Ich finde, es is auch garnet so wichtig was nun mit Buchum ist und warum Kuntz weg wollte.....die Hauptsache ist, dass er jetzt da ist und hier mindestens so erfolgreich arbeitet wie in Bochum und vorher in Koblenz!

Absolut ins Schwarze getroffen !! :thumbup: