11. April 2008 - Die Rheinpfalz - Aus Versagern Helden machen

  • Zitat

    Sport
    Aus Versagern Helden machen
    FUSSBALL: FCK heute im Abstiegs-Krimi bei der Hausmacht in Aue
    KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Abstiegskampf - Klassenkampf: Beim punktgleichen FC Erzgebirge Aue versucht der 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt zu schüren. „Wir brauchen Siege", weiß FCK-Trainer Milan Sasic. Aues Trainer Roland Seitz beschwört ultimativ den Endspiel-Charakter: „Wenn wir nicht gewinnen, dann kann man sagen - das war"s."


    Der neue FCK-Vereinschef Stefan Kuntz plant - notgedrungen - zweigleisig, versucht der verunsicherten Mannschaft heute im Erzgebirge als Motivator den Rücken zu stärken. „Ich erwarte, dass die Mannschaft beweist, dass sie im Kollektiv stärker als der Gegner ist", sagt Kuntz. Am Vortag seiner Inthronisation hat er mit den Spielern gesprochen, sie auf den Schlussspurt eingeschworen: „Jeder hatte bisher mehr Tief- als Höhepunkte. Jeder war schon mal der Versager. Aber in sieben Wochen können sie alle zu Helden werden."


    Kuntz weiß um die vielen Baustellen rund um den Betzenberg. Er spürt die Unruhe. „Es wird einige Zeit dauern, bis wir wieder Ruhe im Verein haben. Ich bin bemüht, die Brandherde zu löschen", betont der neue FCK-Chef, der am Sonntag (11 Uhr) Gast in der DSF-Sendung „Doppelpass" ist.weiterlesen...


    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.85
    Datum: Freitag, den 11. April 2008
    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56547#post56547