Zitats kann einen ganz schön traurig machen, wenn man bei diesem November-Wetter im Pseudo-Frühling im schmucken Fritz-Walter-Stadion steht, die imposanten, riesigen Tribünen sieht - und dann an diese katastrophal vergeigte Lauterer Fußball-Saison denkt.
Noch schlechter wird das Befinden, sinniert man über die unklare Zukunft des 1. FC Kaiserslautern. Der Abstieg in die neue Dritte Liga scheint besiegelt, wenn nicht noch ein riesengroßes Fußballwunder geschieht. Acht Punkte Rückstand bei noch sechs Spielen - trister als das Wetter.
Falls der Fahrstuhl nach unten tatsächlich in Liga drei anhält: Bekommen die Roten Teufel überhaupt eine Lizenz für die neue Spielklasse? 20 Mannschaften sollen Ende Juli dort an den Start gehen. Der DFB hat aber angesichts des strengen Lizenzierungsverfahrens angekündigt, den Spielbetrieb notfalls mit 19, 18 oder noch weniger Mannschaften durchzupeitschen, falls nicht alle Kandidaten die wirtschaftlichen Kriterien erfüllen. Der für den FCK überlebenswichtige Hauptsponsor DVAG hat zumindest klargestellt, dass er seinen bis 2009 laufenden Vertrag erfüllt - die Grundvoraussetzung für den Spielbetrieb auf dem „Betze" 2008/2009. Mögliche Drittliga-Gegner hießen derzeit etwa Kickers Emden, VfR Aalen, SV Sandhausen, Jahn Regensburg, SSV Reutlingen oder Fortuna Düsseldorf. weiterlesen...
Quelle:RON / www.fanini.de
Verlag Die Rheinpfalz
Ausgabe Nr:88
Datum Dienstag,15 April 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56801#post56801