ZitatAlles anzeigenFUSSBALL: FCK feiert 2:0-Sieg gegen FC Augsburg - Stefan Kuntz lobt seine Nachfolger - Ampelkarte für guten Kotysch
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Das zarte Pflänzchen Hoffnung auf den Klassenerhalt wässerte Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gestern Abend mit dem 2:0 (2:0)-Sieg gegen den FC Augsburg.
Der neue Speyerer Bischof erwies sich als Glücksbringer: Unter den Augen von Karl-Heinz Wiesemann, „bewaffnet" mit zwei rot-weißen Fan-Schals, schoss Steffen Bohl den FCK nach 18 Minuten hoch verdient in Führung. Nach gutem Zusammenspiel der Kilometerfresser Axel Bellinghausen und Stefan Lexa bediente Rackerer Sascha Kotysch Kollege Bohl, der hart, flach und platziert einschoss. „Bohli hat eine super Leistung gezeigt", lobte FCK-Trainer Milan Sasic den kreativen Antreiber, der erstmals in der Rückrunde in der Startelf stand. „Wichtig für die Mannschaft, wichtig für den Verein. Ich freue mich natürlich, dass ich endlich wieder getroffen habe", sagte Bohl, der seine Mannschaft reanimierte, seine längst überfällige Chance beeindruckend nutzte.
Die stürmischen Bemühungen der Lauterer krönte Josh Simpson sechs Minuten vor dem Pausenpfiff mit dem 2:0: Nach einem Rückpass Mölzls - Kaliber Russisches Roulett - schaltete Marcel Ziemer schneller als der lange Benschneider, bediente Simpson mit gutem Auge, der seinen vierten Saisontreffer markierte. „Unmöglich im Abstiegskampf im eigenen Strafraum zu dribbeln", schimpfte FCA-Trainer Ralf Loose, der sich maßlos enttäuscht von der „Leistung" seiner Mannschaft zeigte. Sie hatte ihre erste und letzte Chance in der 84. Minute, als Lars Müller die Latte traf - der ansonsten so eifrige Namensvetter Sven hatte die Schussbahn frei gemacht, weil er den Körper weggedreht hatte. weiterlesen...
Quelle:RON / www.fanini.de
Verlag Die Rheinpfalz
Ausgabe Nr:89
Datum Mittwoch,16 April 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56855#post56855