ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern und der Markensitzhersteller Recaro haben sich
gemeinsam eine ganz besondere Idee einfallen lassen.
Die Anhänger des FCK können ab sofort einen original Recaro-„Spielersitz“ mit allen Unterschriften der Profis und Trainer ersteigern. Dieser einmalige, von den „Roten Teufeln“ unterschriebene Recaro-„Spielerstuhl“ bietet, neben einem sportlichen Design und dem FCK-Logo, eine individuell einstellbare Lehne sowie ein Sitzkissen mit ergonomischem Seitenhalt.
Jeder Interessierte hat auf der Internetseite http://www.sportauktion.de/1._FC_Kaiserslautern die Möglichkeit, dieses Unikat zu ersteigern. Diese außergewöhnliche Auktion endet am Sonntag, 4. Mai 2008 um 22:00 Uhr.
Geplant ist die Übergabe des Unikats an den meistbietenden FCK-Fan im Rahmen des Spiels des FCK gegen den FC St. Pauli (Dienstag, 6. Mai 2008, Anpfiff: 17:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Das Anfangsgebot liegt bei 1500 Euro. Der bei dieser Aktion erzielte Erlös geht zu hundert Prozent an die Jürgen-Klinsmann-Stiftung „Agapedia“, die sich zum Ziel gesetzt hat, armen und hilfsbedürftigen Kindern eine neue Zukunft durch nachhaltige Projektarbeit zu ermöglichen.
„Das ist eine tolle Aktion von Recaro, die wir seitens des FCK natürlich sehr gern unterstützen“, begrüßt der FCK Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz und verrät: „Das Mitsteigern lohnt sich! Da ich selbst noch Spieler am Betzenberg war als die
Recaro-Spielerbank 1995 eingeführt wurde, kenne ich die Qualität der Sitze aus eigener Erfahrung.“
„Wir freuen uns, dass der FCK diese Aktion unterstützt“, so Romi Diana Doser, Produktmanager Marketing bei Recaro. Und Heiko Schelberg, SPORTFIVE Teamleiter in Kaiserslautern, ergänzt: „Recaro punktet nicht nur in Sachen Qualität, sondern auch ganz klar mit seinem sozialen Engagement. Wir sind immer im regen Austausch mit unseren Sponsoren und unterstützen wohltätige Projekte wie diese mit größter Überzeugung.“
Datum : 24. April 2008
Quelle : 1. FCK Pressemeldung