Esswein wird ein Wolf

  • Solche Wechsel werde ich nie vestehen! Es ist bekannt, dass der FCK ein gravierendes Stürmerproblem haben und anstatt dass er versucht sich hier einen Namen zu machen und sich so für BuLi MAnnschaften zu empfehlen, wechselt er zu so einem seelenlosen Verein, bei dem er sowieso die nächsten 3 Jahre nur auf der Bank sitzen wird. Ich könnte wetten, dass da wieder ein toller Spielerberater die Finger im Spiel hatte oder wie soll ich mir sonst so einen sinnlosen Wechsel erklären? Er hat doch noch seine ganze ZUkunft vor sich, in der er auch mehr als genug BuLi spielen kann!


    Ist irgendetwas über eine Ablösesumme bekannt?

  • Da er ja noch keinen Profivertrag hatte, dürfte in so einem Fall doch eine Ausbildungsentschädigung fällig werden?

  • Da er ja noch keinen Profivertrag hatte, dürfte in so einem Fall doch eine Ausbildungsentschädigung fällig werden?


    Ja so ists beim Fussball Manager auch immer höhö :D


    Zum Thema Esswein:


    Find ich persönlich schade das er geht. Im Falle eines Abstieges (was hoffentlich nicht eintritt) wäre er sicher eine klasse Alternative gewesen


    Ich hoffe nur das sie diesen Dautaj halten und ihn net gehen lassen. Der Junge scheint echt was drauf zu haben. . .

  • Solche Wechsel werde ich nie vestehen! Es ist bekannt, dass der FCK ein gravierendes Stürmerproblem haben und anstatt dass er versucht sich hier einen Namen zu machen und sich so für BuLi MAnnschaften zu empfehlen, wechselt er zu so einem seelenlosen Verein, bei dem er sowieso die nächsten 3 Jahre nur auf der Bank sitzen wird. Ich könnte wetten, dass da wieder ein toller Spielerberater die Finger im Spiel hatte oder wie soll ich mir sonst so einen sinnlosen Wechsel erklären? Er hat doch noch seine ganze ZUkunft vor sich, in der er auch mehr als genug BuLi spielen kann!


    Ist irgendetwas über eine Ablösesumme bekannt?

    Was gibts daran nicht zu verstehen ? Er wird dort sicher gut verdienen, hat vielleicht die Chance, irgendwann einmal Bundesliga zu spielen (und verdient noch mehr ...). Wir müssen uns halt damit abfinden, daß der FCK ein Ausbildungsverein ist, bei dem sich die Clubs nach Lust und Laune bedienen können. Was kann der FCK dagegensetzen ? Sportliche Perspektive ? Guter Verdienst ?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Wenn wir absteigen sollten, könnte er sich hier einen guten Namen erarbeiten, denn hier bekäme er einiges an Spielpraxis, die er in Wolfsburg nie bekommen wird. Wenn er sich dann empfohlen hat für die BuLi, dann könnte er immer noch zu WOB wechseln, allerdings als Stümer mit Spielpraxis, was um einiges wertvoller ist, als in der 1.Liga auf der Bank zu sitzen! Dass wir nur noch ein Ausbildungsverein sind, ist mir schon sit längerem klar...

  • Zu den guten Sitten gehört es, daß man wenige Wochen vor Saisonschluß bei abstiegsbdrohten Vereinen keine Spieler abwirbt. Wolfsburg samt Magath ist da kalt und berücksichtigt diese Fairnessformel nicht


    . Esswein macht wohl einen Fehler, denn als jahrelanger Ersatzspieler wird er sich nicht weiterentwickeln. Würde mich sogar nicht mal wundern, wenn Wolfsburg ihn an einen anderen Zweitligisten oder Drittligisten ausleiht in der Winterpause. Trotzalledem funktioniert das scouting von Wolfsburg, denn das Esswein ein Riesentalent ist, bestreitet niemand.

  • Wir erinnern uns daran, daß der FCK früher mit an der Spitze der Nahrungskette stand. Damals haben wir auch Spieler wie Klose oder Ballack günstig abgegriffen.


    Heutzutage noch von "guten Sitten" zu sprechen ist nix als Schwärmerei. Wer heute in Sachen Transfers lieb und nett ist, geht am Ende leer aus. Das ist nunmal ein knallhartes Profigeschäft.

    Viva la Meckerkultur:girly2: