Berichterstattung - Image in den Medien

• Es ist schon komisch. Monatelang giften wir, daß die Medien so negativ über Kaiserslautern berichten. Wird dann plötzlich positiv berichtet, ist es auch nicht recht. Im Verhältnis zu Medien (die zum Profigeschäft gehören, denn sie tragen einen Großteil dazu bei, daß die Vereinsbudgets zu führen sind) haben viele unserer Fanfreunde ein seltsames Verhältnis. Im Laufe der Saison hatte ich oft das Gefühl irgendwelche Reporter hätten unsere Torerfolge verhindert :ironie:

Im übreigen finde ich eine Fahne "Scheiß DSF" reichlich daneben. Ein Banner mit Kritik an Anstoßzeiten, würde das Thema besser treffen. Wie ihr wißt, gibt es pro Montagsspiel ca. € 100.000,- Das ist viel Geld für den FCK ( und schmerzlich, wenn das DSF uns nicht mehr berücksichtigt).

• Ich frage mich einfach: Hat da nun ursächlich der Vorstand (sprich Stefan Kuntz) den Ausschlag gegeben, oder reicht es den Medien, wenn die Mannschaft mal zwei Spiele gewinnt, um wieder ein besseres Bild wieder zu geben?

Oder anders formuliert: Ist das ein Verdienst von Stefan, oder einfach eine billige Mechanik der Medien?

glaube ich eher nicht. das positve bild vom fck fing ja mit stefan's amtantritts-pressekonferenz schon an.

man konnt richtig zusehen, wie sich was veraendert hat. erst das hin und her ob er kommt oder nicht, dann die trennung von bochum, schritt fuer schritt war da schon durchdacht und es war was dahinter. aber immer noch war man zwischen gut und boese. die pk gab dann irgendwie nen knall. schwer in worte zu fassen, denke ihr versteht wie ich meine ;)