Stefan Kuntz in der Mainzer-Rhein-Zeitung: 176 Millionen Steuern in 16 Jahren

  • Habe eben einen kleinen Artikel gelesen, in dem Zitate von Stefan Kuntz aus einem Interview mit der Mainzer-Rhein-Zeitung widergegeben wurden. Unter anderem folgender Satz: «Wir haben ausgerechnet, dass der FCK in den vergangenen 16 Jahren an die Stadt Kaiserslautern 176 Millionen Euro Steuern abgeführt hat. Mehr sage ich dazu nicht», betonte Kuntz.


    Das hat mir ja mal die Schuhe ausgezogen....

  • Wenn das nur die direkten Zahlungen an die Stadt Kaiserslautern waren, dann kann es sich nur um Gewerbesteuer und Grundsteuern gehandelt haben.


    Dass aber der FCK in mindestens gleicher Höhe Lohnsteuern an das Finanzamt gezahlt hat sowie in wahrscheinlich erheblich grösseren Dimmensionen Umsatzsteuer und Körperschasftssteuer, davon reden die nicht, die immer mit dem Finger auf den Verein zeigen, wenn er ein paar lumpige Subventionen vom Land bekommt. Von diesen ans Finanzamt gezahlten Steuern bekommt nämlich das Land Rheinland Pfals ja auch ihren Anteil.


    Und nicht zu vergessen, die ganzen anderen Firmen, ob auf dem Betze oder im Umland, die zahlen ja auch alle Steuern. Es sind Arbeitsplätze geschaffen worden, nicht nur auf dem Berg. Dann kann man 1+1 zusammenzählen und sich ausmalen, wer mehr von wem profitiert.


    Das sollten sich die Kritiker, die permanent sich aus den Löchern wagen sich hinter die Ohren schreiben !!!
    Und noch was: Wer würde denn Kaiserslautern ausserhalb der Palz kennen, wenn es den FCK nicht gäbe???

  • Und das heißt jetzt für unseren FCK was? :gruebel:

    dass er eben doch ein starker wirtschaftsfaktor ist auch wenn einige dass nicht wahr haben wollen und dass die stadt auch ein starkes intresse am erfolg des fck haben muss! MEHR ERFOLG --> MEHR GELD (langfristig) --> MEHR STEUERN FÜR DIE STADT!

  • dass er eben doch ein starker wirtschaftsfaktor ist auch wenn einige dass nicht wahr haben wollen und dass die stadt auch ein starkes intresse am erfolg des fck haben muss! MEHR ERFOLG --> MEHR GELD (langfristig) --> MEHR STEUERN FÜR DIE STADT!


    Merci. Mir hat nur der Zusammenhang zwischen der "düsteren Zukunft" und den gezahlten Steuern gefehlt...

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

  • Dann sollten jetzt mal alle die für die von SK genannten " Missstände " verantwortlich sind zur Rechenschaft gezogen werden.


    Mein bisher immer vermutete Verdacht, dass die Aufsichtsräte und Finanzexperte Göbel den Verein in den nahen Ruin führten, :schuldig: hat sich nun ja bestätigt.


    Danke, dass endlich Kompetenz eingekehrt ist und Missstände öffentlich macht. :gutgemacht:



    Jetzt Osnabrück mit Dummbabbler Wollitz und den OFC überholen und anschließend aufräumen !!