Die Meister von 1998 siegen im Jubiläumsspiel
Die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern mit den Spielern der Meistermannschaft von 1998 besiegen zehn Jahre nach dem Titelgewinn in einem Benefizspiel eine Auswahl des SV Alsenborn mit 4:1 (0:1). An einem rundum gelungenen Abend vor 2.500 Zuschauern hatten Ratinho, Buck und Co. in der ersten Hälfte Probleme in Tritt zu kommen und scheiterten mehrfach am überragend haltenden Torwart Alexander Schnell des SV Alsenborn. In der 35. Minute konnte Christopher Fickert sogar die Hausherren, die vor 40 Jahren nur knapp den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpassten, in Führung bringen. Nach dem Seitenwechsel erzielten Hristov (69.), Anders (72.), Weinig (79./ET) und Riedl (81.) die Treffer für den FCK zum 4:1-Endstand.
Nach Spielende waren die Autogramme der Meisterspieler ein begehrtes Sammelobjekt. Martin Wagner und Axel Roos, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mitspielen konnten, ließen sich es allerdings nicht nehmen, die Partie vom Spielfeldrand zu verfolgen.
Ein Teilerlös der Jubiläums-Veranstaltung wird dem sechsjährigen Janic Hahlbeck aus Alsenborn, der seit seiner Geburt unter einer Schwerbehinderung im feinmotorischen Bereich leidet, zu Gute kommen.