06. Mai 2008 - Allgemeine Zeitung : Für den 1. FC Kaiserslautern sind Siege Pflicht

  • Zitat

    Die Lauterer werden sich im Abstiegskampf nur noch auf zwei, drei Mannschaften in der Tabelle vor ihnen konzentrieren: Kickers Offenbach (mit einem überaus schweren Restprogramm), VfL Osnabrück (Heimspiel gegen Greuther Fürth) und eventuell den FC Augsburg (wenn die Lauterer selber gewinnen und die Schwaben gegen den 1. FC Köln verlieren). Eigentlich gehört auch TuS Koblenz in diese Gruppe - doch keiner in Kaiserslautern geht davon aus, dass es beim brutalen Acht-Punkte-Abzug für die Ex-Mannschaft von FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz und Sasic bleiben wird.


    Im Optimalfall kann der 1. FC Kaiserslautern nach dem 31. Spieltag heute und morgen die Abstiegsplätze verlassen - er könnte zum vierten (!) Mal seit dem Startschuss in die 34. Zweitliga-Saison am 10. August vergangenen Jahres auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. "Meine Mannschaft ist intakt", versichert Sasic, "auf ihrer Leistung der vergangenen drei, vier Spiele kann man aufbauen." Auch Torhüter Tobias Sippel ist zuversichtlich: "Noch ist nach der Mainzer Niederlage nichts verloren - wir haben es jetzt wieder selber in der Hand."


    Weiter...


    Datum : 06. Mai 2008
    Quelle : Allgemeine Zeitung
    Kompletter Artikel : http://www.allgemeine-zeitung.…t.php3?artikel_id=3269901

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Pressesprecher Oliver Dütschke: "Acht Heimspiele unter der Woche - davon zweimal dienstags und einmal mittwochs - haben uns in dieser Saison schon viel Geld gekostet."


    Nicht nur das,auch die Leistung der Mannschaft,würden wir weiter oben stehen,wären mehr Zuschauer gekommen auch unter der Woche