ZitatAlles anzeigenFUSSBALL: FCK setzt auf Kampf - Meisterelf von 1998 heute in Alsenborn
KAISERSLAUTERN (zkk). Die Realität ist Abstiegsplatz 15. Der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern bleiben zwei Spiele, sich den Klassenerhalt in der Zweiten Fußball-Bundesliga zu sichern. Am Sonntag (14 Uhr) erwartet der abgestiegene FC Carl Zeiss Jena die „Roten Teufel".
Rückblende: Heute vor zehn Jahren wird der FCK beim Bundesliga-Saisonfinale in Hamburg als Deutscher Meister gefeiert. Die Sensation ist perfekt, Otto Rehhagel führt den Aufsteiger zum Titel. Heute (18 Uhr) gibt es im Stadion an der Kinderlehre in Alsenborn ein Wiedersehen mit dem Gros der Meister von 1998, sie treffen auf ein All-Star-Team des SV Alsenborn. Der SVA feiert eine Gala, erinnert daran, dass seine Dorfwunder-Elf mit Lorenz Horr vor 40 Jahren erstmals ans Tor zur Bundesliga klopfte.
Ein Teilerlös der Partie heute fließt der Familie des sechsjährigen Janic Hahlbeck aus Alsenborn zu. Mit dem Geld soll eine Delphintherapie für den Jungen finanziert werden, der an einer schweren Behinderung im feinmotorischen Bereich leidet.
Der Auftritt der Meisterspieler - schöne Erinnerung. Die aktuellen FCK-Profis und die Verantwortlichen auf dem Betzenberg haben naturgemäß ganz andere Sorgen, Existenzängste. „Fußball ist kein Wunschkonzert. Wir müssen weiter kämpfen", sinniert Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende, der für den neuen Geist, für positive Aufbruchstimmung steht. wisst ihr, wie es weitergeht, nein!?
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.108
Datum: Freitag, den 09. Mai 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=57985#post57985