ZitatAlles anzeigenSpötter sprechen vom längsten Karnevalszug der Geschichte: 10.000 Fans werden den 1. FC Köln zum Zweitliga-Finale am Sonntag (14 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern begleiten.
«Wir freuen uns auf das, was jetzt kommt», sagte Daum mit Blick auf den Sonntag. Der Trainer will auch in Kaiserslautern eine engagierte und inspirierte Leistung seiner Elf sehen. Keine Gnade also für die «Roten Teufel», die bei einer Niederlage definitiv absteigen. «Das sind wir dem Wettbewerb schuldig», sagt Daum. «Wie wir auf St. Pauli und Fürth gehofft hätten, wenn es jetzt für uns um alles gehen würde, so setzen andere nun auf uns.»
Deshalb verzichtete der 54-Jährige auch darauf, einige angeschlagene Akteure vorzeitig in den Urlaub zu schicken. Auch Innenverteidiger Kevin McKenna, der eigentlich schon in dieser Woche an der Leiste operiert werden sollte, muss noch einmal ran. Nur Marvin Matip fällt mit einem Muskelfaserriss aus. Für ihn wird Fabrice Ehret links verteidigen.
Datum : 17. Mai 2008
Quelle : Aachener Zeitung
Kompletter Artikel : http://www.az-web.de/sixcms/de…-keine-Gnade-fuer-Lautern