Krawalle nach Lautern-Rettung?

• Mir ist es doch vollkommen egal, wer den Betze erobern will oder nicht. Sind doch hier nicht im Krieg. ;) Eigentlich gehe ich in ein Stadion, um mir ein Spiel anzusehen. Sportlicher Wettkampf auf dem grünen Rasen, ja gerne. Und wer den Betze sportlich erobert, dann hat er es wohl verdient. Alles andere hat im Stadion nichts verloren.

• ich stand auch aufm platz als die kölner kamen und da stand first class definitiv noch in 5.3....die kamen erst runter als immer noch keine polizei und ordner irgendwas auf die reihe brachten im innenraum.....seid eher froh das die dann runter kamen.....man kann ja auch auf diversen videos in den bekannten portalen sehen, von wem alles ausging und was first class dann machte...die haben die lautrer "geschützt"...wer weiss was passiert wäre wenn die nicht gekommen wären....

• Bei allen Diskussionen ist auf jeder Seite zumindest ein bißchen Logik in den Argumenten. Unbestritten ist jedoch, daß jede Art von Gewalt, ob in Angriffshaltung oder Zurückschlagen unserem FCK schadet, in entsprechenden Strafen und weit schmerzlicher in der Reaktion von bestehenden oder neuen Sponsoren. Keine Firma will mit ihrem Namen werben, wenn Gewaltszenen im TV zu sehen sind. Auch das Rühmen von Wilde 18 für die ehrenhaften Retter namens "first class" bringt nicht einen einzigen Geldgeber für die klammen FCK-Kassen.

• Danke so sieht es aus - *zustimm*

• Bei allen Diskussionen ist auf jeder Seite zumindest ein bißchen Logik in den Argumenten. Unbestritten ist jedoch, daß jede Art von Gewalt, ob in Angriffshaltung oder Zurückschlagen unserem FCK schadet, in entsprechenden Strafen und weit schmerzlicher in der Reaktion von bestehenden oder neuen Sponsoren. Keine Firma will mit ihrem Namen werben, wenn Gewaltszenen im TV zu sehen sind. Auch das Rühmen von Wilde 18 für die ehrenhaften Retter namens "first class" bringt nicht einen einzigen Geldgeber für die klammen FCK-Kassen.

naja, ich glaube weniger dass nach diesem einen vorfall die geldgeber nicht mehr kommen. dann duerften sie nicht in den fussball investieren :aha:. ausserdem ist es ja nicht an der tagesordnung beim fck!

eine allzu grosse strafe wird es nicht geben. wo wirklich viel passiert ist, das war ja in der stadt abends, und das geht den verein ja nix mehr an.

• ich nehme mal an, du hast noch keine Kinder, dann stell dich schon mal darauf ein, das die keinerlei "Angst" vorm Risiko haben. Kinder gehen lockerer mit sowas um und haben dieses beklemmende Gefühl , es könnte ja was passieren, nicht im Kopf. Du kannst deine Kinder nicht anbinden. Was glaubst du was das beim morgentlichen Schulbusgedrängel ein Risiko ist, es könnte ja mal ein Kind unter den Bus kommen. Ich denke eher du leidest unter Platzangst und Berührungsängsten ! Sicher waren tausende auf dem Platz aber es ging doch am Anfang noch friedlich zu, oder ? Also lass mal ....

• :jubel: :thumbup: :rofl: :respekt:

@StudenKL1979: zu deinem kommentaf: "das führt einfach nur dazu, dass ich nicht mehr auf den Betze gehen werde. Genauso wie ein paar Leute, mit denen ich gesprochen habe, die das am Sonntag live erlebt haben. Und ob das im Sinne des "Erfinders" ist? Ich wage es zu bezweifeln! "

sorry, hatte diesen kommentar von dir gaenzlich uebersehen. dazu muss ich noch was loswerden: wenn du dich so leicht davon abhalten laesst, zum betze zu gehen, kanns mit deiner fanliebe nicht weit her sein. aber keine sorge, wir schaffen das auch ohne dich. ausserdem hast du dich bisher als schlaumeier getarnt, scheinst aber doch ein angsthase zu sein. nun wird mir klar, warum du da vorhin so explizit drauf eingegangen bist :aha:

• Tja, dann müssen sich Mami und Papi eben mal durchsetzen... Aber erzieherische Aspekte haben in diesem Forum ja nichts zu suchen.

@betzeralf: Platzangst und Berührungsängste... Hast du etwa eine medizinische oder psychologische Ausbildung genossen? Schon erstaunlich bei einer noch nicht abgeschlossenen Anamnese auf solch Diagnosen zu kommen. :respekt: Naturtalent

Ich gebe aber margarete vollkommen Recht. Solche Aktionen sind negative PR und kein potentieller Sponsor/Investor möchte wohl seinen Namen damit in Verbindung stehen sehen.

Abschließend noch folgendes:

Können wir uns nicht alle drauf einigen, dass solche Aktionen, wer auch immer sie initiiert, Gift für den Sport und einen Verein sind? Wäre schön, wenn man sich einfach gegen diese Gewalt ausspricht! Nicht mehr, nicht weniger! Geht das?!?