@magarete
Das ist ja das Problem !
Manche sind nur in der Gruppe stark - Ruddeltiere halt! -
Die wollen dann in und durch die Gruppe gedeckt ihre Stärke beweisen.
Gewaltbereitschaft gepaart mit einer gehörigen Portion Dummheit unter Alkoholeinfluß ist immer gefährlich !
Krawalle nach Lautern-Rettung?
-
-
@magarete
Das ist ja das Problem !
Manche sind nur in der Gruppe stark - Ruddeltiere halt! -
Die wollen dann in und durch die Gruppe gedeckt ihre Stärke beweisen.
Gewaltbereitschaft gepaart mit einer gehörigen Portion Dummheit unter Alkoholeinfluß ist immer gefährlich !Finden aber hier offensichtlich genügend Gesinnungsgenossen!
-
Sorry, aber Menschen die sich Fussball ohne Provokation, Adrenalin und Gewaltfreiheit wünschen - das ist in etwa so als sich beim Oktoberfest über Besoffene aufzuregen.
Entschuldigung, aber der Vergleich hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Ich weiß, dass auf dem Oktoberfest Besoffene rumlaufen, und, ja, die gehören dazu und wenn mich das aufregt, brauche ich nicht hinzugehen. Ich würde dir auch zustimmen, dass Adrenalin zum Fussball dazugehört, das hat das Spiel am Sonntag eindrucksvoll bewiesen, da werden wohl die wenigsten ruhig und entspannt das Geschehen auf dem Spielfeld verfolgt haben. Auch Provokationen in Form von z.B. Schmähgesängen gehören bis zu einem gewissen Grad dazu. Aber Gewalt???? Nein!!!!!!!!! Ich weiß, leider ist Fussball heutzutage nicht mehr immer gewaltfrei, aber wünschen werd ich mir das doch wohl dürfen, oder?
Und nur, weil Gewalt in unserer Gesellschaft leider heutzutage an der Tagesordnung ist, muss ich das doch nicht gutheißen. Insofern kann ich Student1979KL gut verstehen! Natürlich sind manche seiner Aussagen vielleicht naiv, aber er wünscht sich doch nur (wie ich), dass es am Sonntag (und auch sonst) nicht zu Gewalt gekommen wäre, ganz egal, wer jetzt angefangen hat und wer nur reagiert hat!Ich habe am Sonntag in froher Erwartung der Überschrift "Das Wunder vom Betzenberg" die kicker-Seite aufgerufen, und was ist das erste, was mir entgegen"strahlt"??? "Randale in Lautern". Und das finde ich persönlich so richtig
Und das hat für mich jetzt nix mit Rechten oder Linken oder sonstwie Gesinnten zu tun sondern ich finde einfach: Gewalt im Fussball braucht kein Mensch!!!
-
Och menno, warum werden hier so viele haare gespalten?
nochmal zum mitschreiben: die first class blieb die ganze zeit im block, war also im stadion nicht auf schlaegereien aus!!! sie haben sich erst zum feld begeben, als die koelner die lautrer aufmischten. die first class war um einiges frueher als die polizei vor ort, was dem ein oder anderen fan evtl die haut gerettet hat!!! die first class ist keine buergerwehr oder aehnliches, sie waren zur rechten zeit am rechten ort.
vor etlichen jahren sind die waldhof hool ueber die deidesheimer kerwe gelaufen und haben alles und jeden kurz und klein geschlagen, was/wer ihnen in die quere kam. was haette ich damals dafuer gegeben, wenn die first class da gewesen waere um den idioten den arsch aufzureissen!!! besucher der weinkerwe, es war ein samstag nachmittag, waren frauen, kinder, alte leute und touristen.
die von dir beschriebene 'notwehr' ist ja auch normal, oder sollte sie sein. aber, sag mir mal wie sich die fans auf dem platz haetten gegen die koelner wehren sollen? keiner ist 'kampferprobt' und keiner will sich pruegeln. die koelner hingegen sind mit dem vorsatz gegen die lautrer angerannt, was ein klarer vorteil ist und boese gesundheiltiche folgen fuer betroffenen fck fans haette haben koennen.
du sagst, man MUSS damit rechnen, dass es schlaegerein auf dem platz gibt wenn man auf selbigen rennt. bitte um ein beispiel, wann das zum letzten mal in deutschland in der ersten oder zweiten liga passiert ist ...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
na los, ich warte. google mal und teil mir dein ergebnis mit. ich wette dass die letzten mind. 10 jahre sowas wie am sonntag nicht passiert ist.
@betzeralf: du hast recht. krall dir mal einen der koelner allein. da wirds ruckzuck nass unter dem typ!!!
-
Wenn ich mich in der "Dialektik" Botschaft unverständlich ausgedrückt habe, entschuldige ich mich. Ich wollte nicht deine Intelligenz in Frage stellen, sondern, im Gegenteil, deine Beweisführung loben. Allerdings habe ich meine Meinung gesagt, daß ich diesen Vergleich aus meiner Sicht nicht passend finde.
Ich bin auch ein Mensch, der erbittert diskutiert. Gerne seine Meinung äußert, auch leidenschaftlich. Auf der anderen Seite würde ich darum kämpfen, die Meinung anderer zu verteidigen. Jeder hat das Recht, die Dinge aus seiner Sicht zu bewerten. Langweilig wäre, wenn in unserem Forum alle die gleiche Meinung hätten.
Uns beide verbindet das schönste und wertvollste Hobby, das es gibt: " der Kultverein 1. FC Kaiserslautern". Unterschiedliche Meinung zu einem "randthema" sollte uns nicht auseinanderbringen.
-
Wenn ich mich in der "Dialektik" Botschaft unverständlich ausgedrückt habe, entschuldige ich mich. Ich wollte nicht deine Intelligenz in Frage stellen, sondern, im Gegenteil, deine Beweisführung loben. Allerdings habe ich meine Meinung gesagt, daß ich diesen Vergleich aus meiner Sicht nicht passend finde.
Ich bin auch ein Mensch, der erbittert diskutiert. Gerne seine Meinung äußert, auch leidenschaftlich. Auf der anderen Seite würde ich darum kämpfen, die Meinung anderer zu verteidigen. Jeder hat das Recht, die Dinge aus seiner Sicht zu bewerten. Langweilig wäre, wenn in unserem Forum alle die gleiche Meinung hätten.
Uns beide verbindet das schönste und wertvollste Hobby, das es gibt: " der Kultverein 1. FC Kaiserslautern". Unterschiedliche Meinung zu einem "randthema" sollte uns nicht auseinanderbringen.
alles klar, dann ist das falsch ruebergekommen!!! ich war ja schon ganz verzweifelt
mit dem hobby, dass uns verbindet, hast du natuerlich recht!!! ich entferne mich auch keineswegs von leuten, die diesbez. eine andere meinung haben als ich. ausser so kleine lurche wie der student. dadrueber kann ich mich aufregen. das ist kein gespraech mit dem, das ist was weiss ich. nein, das fuchst mich wenn mir jmd mit einer behauptung kommt, man antwortet drauf und zurueck kommt nur geschwafel
sixmix: wenn dich die headline "randale in lautern" aergert, beschwer dich im koelner forum.
-
Och menno, warum werden hier so viele haare gespalten?class da gewesen waere um den idioten den arsch aufzureissen!!! besucher der weinkerwe, es war ein samstag nachmittag, waren frauen, kinder, alte leute und touristen.
du sagst, man MUSS damit rechnen, dass es schlaegerein auf dem platz gibt wenn man auf selbigen rennt. bitte um ein beispiel, wann das zum letzten mal in deutschland in der ersten oder zweiten liga passiert ist ...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
na los, ich warte. google mal und teil mir dein ergebnis mit. ich wette dass die letzten mind. 10 jahre sowas wie am sonntag nicht passiert ist.
@betzeralf: du hast recht. krall dir mal einen der koelner allein. da wirds ruckzuck nass unter dem typ!!!
Warum soll ich Google bemühen? Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du klar erkannt, daß ich das
so nicht geschrieben habe. Na los, lies nochmal! -
ja, schoen, du hast es verallgemeinert. aber auch hier meine frage: wann ist da UEBERHAUPT in der 2. oder 1. liga zum letzten mal was passiert?
allgemeine behauptung, allgemeine gegenfrage
-
Finden aber hier offensichtlich genügend Gesinnungsgenossen!
Muss mal langsam wieder was arbeiten, werde ja nicht dafürbezahlt hier Beiträge zu schreiben!
Aber du musst mal die Sache relativieren, meine Beiträge lesen, dann brauch ich nix zu wiederholen, spart jede Menge Zeit für mich !
Und zu guter letzt, es gibt immer zwei seiten der berühmten Münze ! -
so schauts aus. und die 2. seite dieser muenze stellt nun mal in den raum:" wieviele lautrer waehren zu schaden gekommen, wenn sie haetten auf die polizei warten muessen? die standen naemlich in der ecke richtung zehner, kein zurueck. also, wenn es welche ohne schlaege zu kassieren geschafft haetten, waere evtl ne kleine panik dort ausgebrochen!!