Krawalle nach Lautern-Rettung?

• Gewalt ist Scheisse ganz klar und hat im Fußballstadion nichts zu suchen. Aber die Kölner Hools (sind ja keine Fans!) haben einfach auf alles eingeprügelt, was im weg stand. Ich denke wirklich auch, dass das auftreten der Lautrer (Ex-?)Hools schlimmeres verhindert hat. Lieber soll ein Kölner Hool was auf die Fresse kriegen, als ein feiernder Fan oder gar eine Frau oder ein Kind! Zumindest die Situation im Stadion sehe ich so, k.A. wie es außerhalb weiterging.

Wünschenswerter wäre natürlich ein schnelleres eingreifen der Polizei gewesen, dann hätte die Sache keinen Beigeschmack, wie sie es jetzt hat.

• Gewalt ist Scheisse ganz klar und hat im Fußballstadion nichts zu suchen. Aber die Kölner Hools (sind ja keine Fans!) haben einfach auf alles eingeprügelt, was im weg stand. Ich denke wirklich auch, dass das auftreten der Lautrer (Ex-?)Hools schlimmeres verhindert hat. Lieber soll ein Kölner Hool was auf die Fresse kriegen, als ein feiernder Fan oder gar eine Frau oder ein Kind! Zumindest die Situation im Stadion sehe ich so, k.A. wie es außerhalb weiterging.

Wünschenswerter wäre natürlich ein schnelleres eingreifen der Polizei gewesen, dann hätte die Sache keinen Beigeschmack, wie sie es jetzt hat.

So sehe ich das auch, wenn einer gegen Frauen und/oder Kinder geht, hat kein Wort mehr verdient, der braucht taten !
    Meistens kapieren die sowieso nix mehr !

• Sowas muss einfach aufhören. Ich hab noch ne zeitlang in 7.3 gestanden und mir das feiern von oben angeschaut. Wollten dann auf auf den Platz und sind in 6.1 reingegangen. Kam aber nicht weit, da kamen schon unsre hoolis(wie sich das schon anhört) und haben sich durch die leute von uns geschubst.Das sind ja richtige Schränke von Männer . Ich wollte ganz friedlich dir Treppe runter gehen, bis ich schon auf dem Boden lag und diese Idioten über mich trampelten. Danke an dieser Stelle für meinen gebrochenen Finger.

Hab als Mädel den kürzeren gezogen.Wollte in die Stadt feiern und musste ins Krankenhaus!

Wenigstens kann ich noch tippen!

das tut mir sehr leid für dich :unschuldig: (ist ehrlich gemeint)
    aber wen diese nicht gekommen wären, wären vieleicht noch kinder verschlagen worden.
    hört sich vieleicht scheiße an, aber wir müssten eig. stolz auf unsere hools sein, normalerweiße wollen diese immer schlägereien aber diesmal nicht, bis dan die kölner karmen.
    bin zwar nichtmehr klein oder so (bin 15) aber ohne ein lautrer hool wäre ich jetzt vieleicht nichtmehr da.
    ich wollte ja auch zurück rennen als die kölner karmen, weißte was des für en anblick gewesen ist als KINDER über die absperrungen vielen weil sie for den kölner weg gerannt sind???

• Deutsche Sprache, schwere Sprache. Dein Niveau ist schon super. Glückwunsch. Begreifst du denn nicht, dass solche Aktionen dem Verein schaden? Ich bin auf die Konsequenzen für den FCK gespannt. Warum konnte man es nicht unterbinden, dass "Fans" auf den Platz stürmten. Die haben da nichts zu suchen.

• Ode " gibs davon bilder oder videos?"
    ja morgen in der bild, die liest du doch !

Wie kann man so etwas sehen wollen, guck dir die 3 lautrer tore an und freu dich, dass wir drin geblieben sind.

@innerer Schweinehund
    kann nicht verstehen, wie jemand diese Gewalt unterstützen kann, oder hast Du nur ein bier zu viel?

• @innerer Schweinehund:

Du hast ja Recht, wenn du sagst, dass der Klügere nachgeben soll. Aber wenn ich mir so deine gewählte Ausdrucksweise anschaue, entdecke ich da doch den ein oder anderen Rechtschreibfehler. Also ist es doch irgendwie verständlich, dass du nicht nachgibst und auf deiner Meinung beharrst. ;) :ironie:

Bin auch gespannt, ob und welche Konsequenzen es geben wird. Solche Szenen haben im Sport absolut nichts zu suchen!

• @innerer Schweinehund:

Du hast ja Recht, wenn du sagst, dass der Klügere nachgeben soll. Aber wenn ich mir so deine gewählte Ausdrucksweise anschaue, entdecke ich da doch den ein oder anderen Rechtschreibfehler. Also ist es doch irgendwie verständlich, dass du nicht nachgibst und auf deiner Meinung beharrst. ;) :ironie:

Bin auch gespannt, ob und welche Konsequenzen es geben wird. Solche Szenen haben im Sport absolut nichts zu suchen!

Es wird, wenn, hoffentlich auf beiden seiten Konsequenzen geben !
    Ich denke nicht, dass nur unser Verein hier zur Rechenschaft gezogen wird !?
    Die Gewaltbereitschaft ging von Kölln aus aber wir öffneten die Tore !?
    Weiss nicht wie das ausgeht ? :gruebel:

• Mir macht sowas langsam Angst. Manchmal bin ich froh, dass ich gerade heute vorm TV saß und nicht dort war.
    Warum haben die Sicherheitskräfte nix verhindern können vorzeitig? War doch irgendwie abzusehen aus Polizeisicht, dass da heute Unmut aufkommen könnte. Ich wüsste echt nicht was ich machen würde, wenn ich da stehe und von irgendwelchen Leuten zerquetscht werd.
    Wenn man da nicht nen Kasten von nem Mann und 1,90 is, zieht man immer den kürzeren.
    @ may11 : tut mir echt leid für dich, aber sei froh dass nix schlimmeres passiert ist.. kanns sehr gut nachvollziehen, bin auch nur 1,60 und weiblich,
    wenn da so nen rotzbesoffener Kasten ankommt biste machtlos :rolleyes: man muss halt echt auf sich aufpassen..
    Wie gesagt, imo hätte es da garnicht zu "X verteidigt Y" oder "Z hat Y zuerst angegriffen" kommen dürfen.. sowas geht einfach garnicht. :autsch:
    Die Schuld liegt an den Sicherheitskräften und Punkt. Wer gründlich vorsorgt und plant, lässt sowas nicht aufkommen.

• @innerer Schweinehund:

NEIN! Wenn der "Klügere" nachgibt, gibt er den Weg für den "Dummen" frei! Und ich möchte nicht, dass User wie @innererSchweinehund mit ihrer abnormen Meinung auch nur einen Deut von Zustimmung erhalten!
    Ich bin übrigens für eine neue Schreibweise des Begriffs "Hooligans" = Hohligans!

• Nun ist es leider so, dass die Hemmschwelle einiger FCK-Fans auch ziemlich tief angesiedelt ist , hat der Fall in Jena mit @calii... gezeigt, dessen Sohn angegriffen wurde !
    Ich bin ein friedliebender, gewaltverabscheuender Mensch, sicher hätte das auch friedlich gelöst werden können. Aber ich habe mir damals beim Spiel gegen Frankfurt schon meine Gedanken gemacht, als ich mit meinen zwei Kids 8 und 10 Jahre dieses Spiesrutenlaufen mitgemacht habe. Wenn einer meine Söhne anrühren würde, motiere ich zum Berserker ! Dann kenne ich kein Pardon vor solchen ausgerasteten Deppen !

moment mal. die koelner deppen haben kinder und jugendliche auf dem platz gejagt!!!!! und dass da die lautrer eingegriffen haben war nicht mehr als recht. die bullen haben gepennt und nun haben WIR fans den salat!!!!! oder wuerdest du deinene kinder von solchen idioten gefaehrden lassen?

devilish: die polizei und orndungskraefte haben den koelner block nicht richtig gesichert. da stand keiner vor deren zaun damit da nix passiert!!! wie gesagt, wir lautrer fans haben wg ansehen etc nun den salat. danke polizei.

@alle: die lautrer hools standen die ganze zeit in der west und haben nur den klassenerhalt gefeiert. erst, nachdem die schnarcher von polizei gepennt haben und die koelner WOHLGEMERKT BIS VOR DIE WEST KAMEN, OHNE DASS EINE ORDNER ODER POLIZIST ZU SEHEN WAR!!!! sind die jungs auf den platz.

an dieser stelle nochmals danke an die lautrer first class. das kann nicht sein dass gegnerische fans uns die feier versauen und lautrer durchs fritz walter stadion jagen!!!!!