ZitatAlles anzeigenSPOX: Herr Sippel, Glückwunsch zum Klassenerhalt. Wie groß ist die Erleichterung?
Tobias Sippel: Die ist enorm. Schon nach dem ersten Tor war so eine geile Stimmung im Stadion. Ich glaube, ich habe mich noch nie so gefreut in meinem Leben, wie in diesem Moment. Als wir dann das 2:0 und 3:0 gemacht haben, ist auf einmal Torwarttrainer Gerry Ehrmann auf mich zu gestürmt. Das war so geil!
SPOX: Nach dem 0:2 Hoffenheim vor wenigen Wochen wurden sie von den Fans noch wüst beschimpft. Heute ist es genau andersherum.
Sippel: Leider musste ich sofort zur Dopingkontrolle und habe den Jubel gar nicht so mitbekommen. Ich habe mich nur einmal kurz auf die Trainerbank gestellt und gesehen, dass das ganze Stadion schon auf dem Platz ist. Das ist einfach nur hammermäßig.
SPOX: Wo und wie wird denn jetzt gefeiert?
Sippel: Keine Ahnung. Ich denke, wir werden erst im Stadion gemütlich was trinken und dann in die Stadt gehen, Party machen.
SPOX: Was wird in Kaiserslautern und der Region los sein?
Sippel: Es wird riesig. Ich war schon überrascht, was hier los war, als wir zum Stadion gefahren sind. Wir kamen mit dem Bus kaum den Berg hoch, weil die Fans uns vorher schon so gefeiert haben. Es war einfach nur geil. Da bekommt man richtig Bock auf Fußball.
SPOX: Hatten Sie Zweifel am Sieg?
Datum : 19. Mai 2008
Quelle : spox.com
Kompletter Artikel : http://www.spox.com/de/sport/f…obias-sippel-lautern.html