beckenbauer hat doch recht mit seiner aussage.schaut mal nach england was da passiert.die preise steigen,stehplätze gibt es nicht mehr und die fans wie hier können es sich nicht mehr leisten ins stadion zu gehen.in england ist schon fast erreicht was viele investoren wollen nämlich das der gemeine "pöbel"der anfeuert aus den stadien verschwindent.die zuschauerzahlen sinken zwar rapide aber es kommt ja genug geld vom tv rein.wenn es hier auch so kommt das investoren vereine kaufen ist es für mich vorbei dann geh ich auch nicht mehr ins stadion weil der verein nicht mehr das ist weshalb ich damals zum fan wurde.irgendwann wird die schraube überdreht und dann kommt das grosse heulen.
Beckenbauer warnt vor Investoren
-
-
das haben wir zum teil ja jetzt schon. die spieltage gibt ja mittlerweile nur noch scheibchenweise, die anstosszeiten sind auch nicht unbedingt fan-gerecht und das wird auch in zukunft nicht besser, eher schlimmer. insofern hoffe ich sehr dass das ganze system mal zusammen bricht wo es nur noch darum geht immer mehr geld zu scheffeln wie die wenigen "oberen zehntausend" vereine. weil von diesen neuen terminen profitieren in erster linie die grossen clubs. allen voran die münchner. für die bayern ist das doch nur lästig gegen cottbus oder bielefeld zu spielen. und dass kann es nicht sein das andere vereine leiden müssen, weil gewisse vereine den hals nicht voll bekommen können. denn ohne bielefeld, bochum etc wären die bayern gar nichts. aber um das zu blicken ist u.a. der hoeness zu doof. am liebsten würde er wohl bayern - bayern spielen lassen.
-
@Kölner Teufel
Ganz meine Meinung. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die sollten sich mal Gedanken machen, wo das hinführt. Du kannst sicher sein, dass es irgendwann die Sportschau nicht mehr gibt, damit man den Herren Profins anstatt 10 Millionen dann 20 Millionen in den Allerwertesten blasen kann.
Die werden sich aber dann wundern, wenn das gemeine Fussballvolk nicht mehr mitspielt. Ich jedenfalls nicht !!!
-
in england ist schon fast erreicht was viele investoren wollen nämlich das der gemeine "pöbel"der anfeuert aus den stadien verschwindent.die zuschauerzahlen sinken zwar rapide aber es kommt ja genug geld vom tv rein.
Die Zuschauerzahlen sinken so rapide, dass die Premier League dieses Jahr die meisten Zuschauer seit 1951 verzeichnen konnte: http://www.independent.co.uk/s…r-57year-high-773732.html
Die Leute dort werden übrigens nicht dazu gezwungen, die Spiele zu besuchen und für die billigsten Plätze teilweise mehr zu bezahlen, als hier in Deutschland für die teuersten Plätze verlangt wird. Die Nachfrage ist riesig, die meisten Stadien könnte man zu deutschen Preisen wohl mehrmals füllen und deshalb steigen die Preise.
Warum schaut eigentlich jeder gleich nach England und kommt dann zu dem Schluss, dass die dortigen Verhältnisse zwangsläufig auch in Deutschland einkehren müssen? Schon allein die Fernsehlandschaft ist nicht mit Deutschland zu vergleichen. Die Briten sind nicht mal bei der EM dabei und empfangen über BBC alle Spiele in feinstem HD, während wir hier in Deutschland bereitwillig 200€ im Jahr dafür bezahlen, dass gleich zwei öffentlich-rechtliche Fernsehsender vor Ort sind, dort zwei Studios betreiben und zwei Moderatorenteams bezahlen. Was für eine Geldverschwendung. Man schaue sich auch mal an, was diese Sender für ihre Sportschau auf den Tisch legen und wie viel Geld Premiere verhältnismäßig dafür zahlt, dass sie alle Spiele live zeigen dürfen...
Wer außer dem FC Bayern könnte die Eintrittspreise in Deutschland denn wirklich signifikant erhöhen? Vereine wie Schalke haben zwar auch eine enorme Nachfrage, allerdings dürfte sich das bei stark erhöhten Preisen sehr schnell relativieren.