Rund um die 2. Bundesliga

  • Alles ist mit Sicherheit nicht schlecht. Aber die Anfälligkeit für Tore ist weiterhin da. Das sind ja echt Tore mit Ansage. Und das ist es, was uns das Genick bricht. Wieso legen wir nach dem 1:0 nicht nach und schießen gleich mal noch eins? Wieso gibt es 2 Gegentore innerhalb kurzer Zeit? Das ist doch ein großes mentales Problem. Die zeigen vorher dass sie es können und kaum aus der Kabine raus ist alles vergessen? Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wer nur die drei Spieltage jetzt isoliert betrachtet denkt ein wenig zu kurz.
    Diese Problematik begleitet uns jetzt die fünfte Saison. Schon unter Foda haben wir zu oft Unentschieden gespielt, zu oft nach Führung das Spiel aus der Hand gegeben.


    Muss die Trainerausbildung sein. Drei Trainer, drei mal das gleiche, wenn ich Balakov mal dazu zähle. Auch unter Kurz waren wir oft zu defensiv.

  • Wieso gibt es 2 Gegentore innerhalb kurzer Zeit? Das ist doch ein großes mentales Problem.


    Sehe ich eher nicht als mentales Problem.
    Das Problem war eher, dass die beiden Innenverteidiger zu staksig und unbeweglich waren, schlecht gestanden sind und die beiden AV in der Gegend umhergeturnt sind. Da war man ziemlich blauäugig.
    Das kann man abstellen, daraus kann man lernen.

  • Ich denke eher das es der Wechsel war, weil er nicht Positionstreu war und somit für Unordnung sorgte. Ich versteh halt nicht warum er nicht 1 zu 1 wechselte. Anstatt dessen brachte er einen weiteren Stürmer bei ner Führung. Für mich ein wenig unlogisch.

  • Ich denke eher das es der Wechsel war, weil er nicht Positionstreu war und somit für Unordnung sorgte. Ich versteh halt nicht warum er nicht 1 zu 1 wechselte. Anstatt dessen brachte er einen weiteren Stürmer bei ner Führung. Für mich ein wenig unlogisch.


    Mal ehrlich. Du hast ja Recht, dass es nicht Positionstreu gewechselt war. Aber zum einen darf sich dann eine profimannschaft nicht sofort ein Gegentor nach so einer Einwechselung einfangen. Aber, und das ist es was mich viel mehr aufregt momentan: Er wechselte einen weiteren Stürmer ein, obwohl wir 1:0 führen. Offensichtlich gewillt, das 2. Tor zu erreichen und nicht wie letzte Saison nur zu verwalten. Danach wurde hier immer groß gerufen. Nach Offensive. Jetzt wechselt er nen Stürmer ein um die Entscheidung herbei zu führen. Und was passiert, das wird ihm um die Ohren gehauen. Genau wie der zeitpunkt des Wechsels.
    Milchreis, bitte versteh es jetzt nicht allein gegen Dich. Ich habe grad nur Dein unlogisch als Aufhänger genommen. Das, was und wie hier kritisiert wird ist wirklich unnormal. So wie jeder hier eine klare Linie vom Trainer fordert sollte er sie auch in seiner Kritik reinbringen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es war zu dem Zeitpunkt völlig unnötig. Da wechsele ich z.b. Klich ein.
    Nach dem Rückstand wurde überhaupt nicht reagiert, so war es für mich ein weiteres Zeichen, das er einfach überfordert scheint. Auf das 2 zu 0 zu gehen erschließt sich mir durch den Colak wechsel nicht.

  • 3 Spieltage gespielt, keins verloren und alles ist schlecht?!? Das verstehe wer will


    Wo ist das Problem? Wenn man gegen solche Gegner nur 5 Punkte zusammenstolpert, kann das nicht gut sein. Nicht gut genug! Da waren 9 Punkte drin und deshalb sind manche eben unzufrieden. Zu Recht!