25. Juni 2008 - Die Rheinpfalz - Buchholz und Hotic einigen sich gütlich vor Gericht

  • Zitat

    Eine brisante Auseinandersetzung zwischen Dieter Buchholz, dem amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern, und Demir Hotic, von 1989 bis 1993 als Lizenzspieler auch am Pokalsieg 1990 und in der Meistermannschaft 1991 erfolgreich, ist gestern beim Landgericht Kaiserslautern gütlich beigelegt worden. Es gab weder Gewinner noch Verlierer. Buchholz, Unternehmer eines Fachinformationsdienstes, der deutschlandweit rund 12.000 Kunden bedient, hatte bei der turbulenten Jahreshauptversammlung im Dezember 2007 im FCK-Kongresszentrum, als es um kritische Äußerungen ging, unter anderem auch den Ex-Profi Hotic erwähnt. Dabei fiel auch die Behauptung, dass Hotic Geld für Mannschaftskameraden verlangt habe, die an einem Benefizspiel (Motto „Ein Herz für Kinder") in Landstuhl mitwirken sollten. Hotic wollte diese Version nicht auf sich sitzen lassen und entgegnete in einer Stellungnahme, die in „Sport-Bild" abgedruckt wurde. weiterlesen


    Quelle: 'RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.146
    Datum: Mittwoch, den 25. Juni 2008


    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=59869#post59869

  • grausig, wenn sich FCK - Mitglieder vor Gericht einigen müssen. Jedenfalls ist es Buchholz bei der JHV gelungen, mit solchen Behauptungen vom Wesentlichen ( dem Versagen das Vorstandes und Aufsichtsrates) abzulenken. Geschickt im Umgang mit der Sprache ist er. Jedoch uns und dem FCK schadet es leider in großem Maße.

  • bei buchholz habe ich immer den eindruck wie beim elefanten im porzellan-laden. eigentlich will er nichts kaputt machen und tut es irgendwie dann doch immer wieder.