ZitatAlles anzeigenKlar, dass der gestern vom Bundesligisten Borussia Dortmund geholte „Abwehr-Funkturm" auf dem neuen Mannschaftsbild eine herausragende Figur macht: Der Innenverteidiger ist 1,94 Meter groß. Der frühere Braunschweiger hat beim FCK bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben, bekommt das Trikot mit der 5. „Er soll ein Teil der Achse sein, auf der die Mannschaft aufbaut. Martin besitzt auch offensive Qualitäten", beschreibt Vereinschef Stefan Kuntz den Neueinkauf. „Borussia Dortmund hat sich sehr traditionsbewusst verhalten", sagt Kuntz und dankt für die moderaten Ablösemodalitäten für Amedick, dessen Kontrakt in Dortmund noch ein Jahr gelaufen wäre.
„Ich habe in Dortmund für mich nicht mehr die große Chance gesehen, Spielpraxis zu bekommen", sagt der 25 Jahre alte gebürtige Paderborner, „das habe ich durch die Gespräche mit den Verantwortlichen dort und durch die Neuverpflichtungen schnell erkannt, wir hatten sechs Innenverteidiger mit laufenden Verträgen." Der Rückschritt als Fortschritt.
Zwei Jahre, seit 2006, hat Amedick bei Borussia Dortmund gespielt. In 34 Bundesliga-Spielen erzielte er zwei Tore, in der vergangenen Runde kam er 16 Mal zum Einsatz, für das Regionalliga-Team spielte er in den beiden Jahren 14 Mal (ein Tor). Für Arminia Bielefeld und Eintracht Braunschweig war Amedick auch in Liga zwei schon am Ball (28 Spiele, ein Tor).
Datum : 08. Juli 2008
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…page=Thread&threadID=6050