ZitatAlles anzeigenKAISERSLAUTERN: 70er-Jahre-Profi Benny Wendt auf Besuch bei seinem 1. FC Kaiserslautern - Ein glücklicher Maurer aus Oby
Vor über 30 Jahren spielte Benny Wendt seine erste Saison für den 1. FC Kaiserslautern. Der große blonde Schwede zählte in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre zu den markantesten Stürmern in der Fußball-Bundesliga. Jetzt war Wendt, der nach dem Ende seiner Karriere wieder in sein Heimatland Schweden zurückkehrte, zu Gast in Kaiserslautern, in der Stadt, mit der er sich immer noch, und das nicht nur wegen des Fußballs, sehr verbunden fühlt.
Sitzt man Benny Wendt gegenüber, dann ist unverkennbar, dass auch an ihm die vielen Jahre nicht spurlos vorübergegangen sind. Er trägt eine Brille und sein Haar ist nicht mehr blond und auch nicht mehr so lang wie in den Zeiten, als er im Trikot der „Roten Teufel" stürmte und aufgrund seiner Kraft und Explosivität - sein knallharter Linksschuss war bei den gegnerischen Torhütern gefürchtet - als „Dynamit aus Schweden" bezeichnet wurde. Doch der 57-Jährige hat immer noch eine athletische Figur, wäre er ein Boxer, könnte man ihm bescheinigen, dass er noch sein bestes Kampfgewicht hat.
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Zweibrücker Rundschau
Ausgabe: Nr.162
Datum: Montag, den 14. Juli 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=60680#post60680