@Jesus :
Sooo ganz radikal meinte ich das ja auch nicht Klar würde ich dir Recht geben, wenn die Jugendlichen wirklich ihre Antwort schon mit "Ey obbah..."
beginnen! Aber das muss ja nicht immer so sein Die meisten in meinem Alter (zumindest die, die ich kenne) sind sowieso so vernünftig solche Partys a) auf Freitag/Samstag und b) in irgendeiner Hütte möglichst abseits des Ortes zu feiern, und nicht im Wohnviertel - optimal noch im Mietshaus wo dann gleich 4 Nachbarn mithorchen dürfen
In vieler Hinsicht haben alte Leute ja auch Recht (beispielsweise das Rauchverbot in der U-Bahn) , aber mein Frust bezog sich so mehr auf das mittags Rasen mähen oder sonntags wäsche aufhängen
Das finde ich dann doch schon etwas zu weit gegangen
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/sc-avatar-default.png?v=1657463297)
-
-
Devilish hat den entscheidenden Satz gesagt: "
Ausländer sind meiner Meinung nach heutzutage ganz klar ein Problem für die BRD. Das Problem ist wirklich, wie schon gesagt," Das entspricht der Meinung von ca. 50% der Gesellschaft. Dumm ist nur, dass es nie gelingen wird, jemanden zu integrieren, der als Problem empfunden wird.
Das geht nicht im Kleinen und nicht im Grossen. Nehmen wir mal an, Du
heiratest. Die Haelfte der Familie des Ehepartners, betrachtet Dich als
Problem. Dann ist es egal was vorher passiert ist, und ob es berechtigt
oder nicht, Du wirst nie in diese Familie integriert sein. Und wenn
dann noch dazu kommt, dass jedesmal wenn Dein entfernter Verwandter
unhoeflich ist es heisst "ich habs ja immer gesagt das diese Familie
ein Problem ist", dann wird es erst recht nix.D.h., wir verfolgen das, was ich weiter oben als Alternative 1)
beschrieben habe. Wir versuchen also im globalen Wettbewerb zu bestehen
mit einer Gesellschaft, wo der ein Teil als Problem gesehen wird. Das
koennte gut gehen. Das ist so wie wenn der FCK mit 11 Jungs, spielt,
von denen 2 als Problem betrachtet werden. Es wird nie gelingen, die
optimale Leistung herauszuholen. VIelleicht klappts mit dem
Klassenerhalt, aber besser waere es, wenn wir umdenken wuerden. und
eine Mannschaft auf den Platz bringen, in der jeder jeden respektiert. -
Devilish hat den entscheidenden Satz gesagt: "
Ausländer sind meiner Meinung nach heutzutage ganz klar ein Problem für die BRD. Das Problem ist wirklich, wie schon gesagt," Das entspricht der Meinung von ca. 50% der Gesellschaft. Dumm ist nur, dass es nie gelingen wird, jemanden zu integrieren, der als Problem empfunden wird.Da hast du schon recht, und vermutlich sind es sogar weit mehr als 50% der Gesellschaft!
Aber andererseits könnte man sich auch die Frage stellen : Warum werden solche Leute denn als Problem angesehen?
Klar führt sowas zwangsläufig beim Großteil der Gesellschaft (nämlich der, dessen Verstand nicht gerade weitreichend ist) zum typischen Klischee -
Ausländer = Problem.
Aber wie ich schon sagte, man muss eben differenzieren - es gibt nämlich auch gut integrierte Ausländer, und die werden von einigen dann eben nicht als Problem angesehen. Ich beschwere mich über niemanden, der deutsch spricht (ob nun flüssig oder noch nicht so gut) , einen Arbeitsplatz hat und sich dem deutschen Lebensstil anpasst. Ich für meinen Teil verachte deutsche Sozialschmarotzer genau so wie Ausländer, die nur herkommen um soziale Hilfe abzusahnen. Das Problem dabei ist - so lange dass der geringere Anteil an Immigranten ist, wird sich auch bei der Meinung der Deutschen weitgehend nichts ändern. Viele differenzieren eben nicht, aber das ist in vielen Schichten oder Szenen so. Wenn der Straßenpunk um die Ecke sitzt, Bier trinkt, verklebt aussieht und nach Geld bettelt, dann sind eben alle Punks so.
Der, der nicht an Gott glaubt, schwarz trägt und lange Stiefel mit Stahlkappen an hat ist ein Satanist und tötet Katzen. Ich sage ja : Klischee.
Sowas ändert sich eben erst, wenn eine gewisse Masse sich davon abhebt und die Leute vom Gegenteil überzeugt. Nicht jeder bildet sich seine Meinung selbst.. -
Ich stell es mal hier rein: Ein Iraker hat seine Frau vor seinen Kindern erstochen (Wahnsinn):
http://www.bild.de/BILD/news/2…en-alles-mit-ansehen.htmlVor Tagen wurde ein Deutscher in der Türkei auf offener Straße erstochen...
http://www.bild.de/BILD/news/2…chtling-aus-muenster.html
Ohje, wenn es anders rum gewesen wäre, wären alle Deutschen wieder die Buhmänner... -
Ich hatte gestern abend ein langes Telefonat mit meiner Vermieterin (
), in dem sie mir erzählt hat, was meine albanischen/türkischen/serbischen - man weiß nicht was es ist - (demnächst Ex-)Mitmieter (im gleichen Haus) so alles auf´m Kerbholz haben bzw. angezettelt haben. Da fielen Äußerungen, mein lieber Herr Gesangsverein, die will ich nicht wiedergeben. Andererseits kann ich die Wut meiner Vermieterin aber verstehen, schließlich muß sie die ganzen Schäden, die diese Sippe im Haus hinterlassen hat, wieder gerade biegen. Ob sie die Sache jemals von den Verursachern bezahlt kriegt, steht in den Sternen - eher nein.
Der Hammer war allerdings, als sie mir erzählte, es würden jetzt Gerüchte im Ort rumgehen, sie sei Ausländer- und KINDERfeindlich, gestreut natürlich vom albanisch-türkisch-serbischen Clan. Meine Vermieterin ist ne ehem. Grund- und Hauptschullehrerin - ich bin zwar froh, dass sie mir erspart blieb, aber sie übte diesen Beruf noch so aus, wie man sich das von Lehrern wünscht (wenn sie auch eher zum alten Schlag gehört). Von Kinderfeindlichkeit keine Spur.
Ich wohne am längsten im Haus und hab schon einige kommen und gehen sehen, aber was sich seit dem Einzug dieser Leute hier abspielt ist unbeschreiblich. Momentan sind sogar Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet und dabei handelt es sich nicht um die üblichen (zum Teil bagatellartigen) Miet- bzw. Nachbarschaftsstreitigkeiten.
Ich bin ja zum Glück selten zu Hause und kriege das alles selten "live" mit, deshalb hab ich die immer noch verteidigt, wenn ich von Dritten darauf angesprochen wurde, weil ich es nicht mag, schlecht über Leute zu reden, nur weil sie Ausländer sind. Aber was ich gestern alles erfahren habe - ich bin froh, wenn die Sache ein Ende hat. Und hoffe für meine Vermieterin, dass dieser Clan sie in Ruhe lässt, wenn sie draußen sind.
-
Ja, das ist das Temprament. Und wir haben auch Schuld, weil wir die nicht Integriert haben.
-
War mal auf RTL vor einer Woche...
http://www.shz.de/home/top-the…-nach-vergewaltigung.htmlPaule, du mußt das Ironie-Schild noch setzen... Klar, wir Deutschen sind immer Schuld... Ich werde mir demnächst mal paar einladen von diesen Aggressiven, und versuchen sie zu integrieren... Nee, lieber nicht...
-
Ja, das ist das Temprament
Kriminelles Temperament allerdings. -
Warum bin ich jetzt nicht erstaunt, wer sich so auf Gaza's Geschichte meldet?
-
Warum bin ich jetzt nicht erstaunt, wer sich so auf Gaza's Geschichte meldet?
Sie hat sich auf meine Post gemeldet...
Wer bist du?